Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frauen haben i.d.R. im Verhältnis kürzere Beine und längere Oberkörper als Männer (ich weiß, das Klischee besagt genau Gegenteiliges, es stimmt aber schlicht nicht. Frauen müssen in ihrem Torso Kinder gebären, sie brauchen diesen Platz. Lange Beine brauchen sie nicht), damit haben sie auch einen tieferen Schwerpunkt und das kann dazu führen, dass sie manche physikalischen Tätigkeiten besser oder schlechter ausführen können als der durchschnittliche Mann. Das sind einfach anatomische Eigenschaften. Ich wüsste nicht warum das entwürdigend sein sollte.

SoldiFox
Fragesteller

Hmmmm .... also liegt es an der Anatomie der Frauen, wieso es für die Menschheit und den Weltfrieden aber auch, gegen oder für den Klimawandel besser ist, wenn sie Bierkisten schleppen.

So schlimm finde ich das persönlich nicht. Würde man das Wort Mülleimer durch "Tasche" ersetzen, würde es vermutlich niemanden stören

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
SoldiFox
Fragesteller
So schlimm finde ich das persönlich nicht. Würde man das Wort Mülleimer durch "Tasche" ersetzen, würde es vermutlich niemanden stören

Sehr wahrscheinlich, würde aber eine Bierkiste, nicht den gleichen Effekt haben.

Finde ich nicht. Sie stellen klar, dass es sich hier um keine Klischees handelt. Der sogenannte Mülleimer Test hängt mit den körperlichen Unterschieden zusammen, nicht mit haltlosen Vorurteilen

Dann ersetze Mülleimer durch Tasche oder Kiste.

Wenn Du der Meinung bist, dass das die Frauen entwürdigt, hast Du das Thema des Artikels nicht verstanden. Da geht es darum, dass Frauen in einer bestimmten Körperhaltung Dinge heben können und Männer nicht.

SoldiFox
Fragesteller

Also das macht es nun viel besser.

Frauen können also Sachen, besser vom Boden heben?

SoldiFox
Fragesteller
@ChristianLE

Ich bin nicht der, welcher die Antwort hat, sondern der, welcher die Frage stellt.

ChristianLE  27.02.2023, 17:11
@SoldiFox

und ich frage, warum du der Meinung bist, dass dieser Artikel die Frauen entwürdigt. Dafür muss es doch einen Grund geben.

SoldiFox
Fragesteller
@ChristianLE

Liegt das nicht auf der Hand?

Weil ich selbst, es als eine Entwürdigung gegenüber Frauen empfinde.

Dabei geht es einfach darum, dass der durchschnittliche Körperbau von Männern und Frauen unterschiedlich ist und man dadurch einen anderen Körperschwerpunkt und teils etwas anders trainierte Muskeln hat.

Das liegt einerseits am Verhältnis Beine zu Oberkörper, aber ebenso am breiteren Becken und Brüsten.

Würdest du nun eine Frau mit sehr maskulinem Körberbau nehmen würde sie ebenso wie viele Männer scheitern.