8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Spongii99

Er sagt "Ghüderchübu". Das heisst Mülleimer auf Schweizer Deutsch und ist Berner Dialekt.

Ghüder = Abfall Chübu = Eimer

Weitere Ausdrücke für Mülleimer, zB. Zürcher Dialekt: "Abfallchübel", Region Luzern: "Güselchübel"...etc.

Gruss Rusty

Meine Schweizer Kollegen bezeichnen einen Mülleimer als "Kehrichtkübel" ... meinste das?

Cheerichtchübel

Wieso gibt es so viele Leute die naiv genug sind um zu denken sie würden superstars werden bei DSDS?

Dass DSDS eine Freakshow ist ist nichts neues.

Da haben wir deppen wie Raimund ringele,dessen song zwar die perfekte welle war aber nicht der perfekte tag aber auch einen idioten wie Anouar chauech, der angeblich dazu bestimmt sei superstar zu werden und dazu noch angeblich staatlich geprüfter kinderpfleger ist.