Entwicklung einer Eizelle?
Hallo, ich schreibe morgen eine Arbeit in Bio und verstehe immer noch nicht wie ich eine Entwicklung einer Eizelle als schaubild darstellen kann. Kann mir jemand das Blatt vollständig ausfüllen und prüfen ob die Spermienentwicklung richtig ist?
1 Antwort
genauso wie das Spermium, nur dass sich die Eizelle ungleich groß teilt. Die kleinen "Polkörper" bekommen aber auch das genetische Material und eins teilt sich auch in der II. Reifeteilung. Daher sind es am Ende drei Polkörper und eine Eizelle. Die Zellmasse soll auf eine Zelle konzentriert werden, während die anderen 3 zugrunde gehen (im Unterschied zum Spermium). Das soll dem Nachwuchs die besten Möglichkeiten geben ins Leben zu starten. Du hast es links richtig gemacht. Für 2 Chromosomenpaare. Die Anzahl habe ich auch rechts verwendet.

Wegen dem gestrichelten kommt da wahrscheinlich als Beschriftung dran "Polkörperchen degenerieren" oder "gehen zugrunde". Daher hatte ich die Chromosomen direkt weggelassen. Weil es verschwindet.
Ahhh Vielen lieben Dank sie haben mir sehr weitergeholfen! 🙏🏼
Dankeschön! Kommt aber unten rechts nichts in die Polkörperchen rein? Oder werden die abgebaut?