Entspricht diese Frau noch dem heutigen Schönheitsideal?

16 Antworten

Mir gefällt sie, aber als ideal empfinde ich sie nicht, dafür wirkt sie zu wenig sportlich.

In der Modewelt würde sie als Plus Size Modell gelten....

Ich persönlich finde sie wunderschön, aber das heutige Schönheitsideal ist meiner Meinung nach leider viel extremer...

Das heute im Westen propagierte Ideal ist die überschlanke, fast dünne Frau mit dennoch voller Brust und festem Gesäß - im Grunde ein unharmonisches Bild, das knabenhafte, unweibliche, unmütterliche Merkmale einerseits mit Betonung der sekundären Geschlechtsmerkmale (auch künstlich) andererseits mischt.

Dieses Bild kann auf Männer einen starken kurzfristigen Reiz auslösen, keine Frage. Die Pawlowschen Hunde lassen grüßen. Beim zweiten Blick fehlt die Persönlichkeit, die man beim griechischen Ideal spürt.

Hallo! Es hat sich alles in Richtung dünn verändert in Richtung dünn. Danach wäre sie dem Ideal nach dünner - aber wenige attraktiv

Denn schön ist eben nicht 1 : 1 = attraktiv.

Alles Gute