Enthalten Zäpfchen Mineralöl und Palmöl?

*Mineralöl

3 Antworten

Paraffin wird aus Erdöl gemacht und ist der Gesundheit nicht zuträglich. In der „Gelben Liste“ sind alle Hilfs- und Füllstoffe der Präparate aufgeführt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hartfett

Der erste Satz in diesem Artikel.

Weiterhin habe ich gehört, dass entweder Palmöl oder Erdöl sich im Körper in einem bestimmten Bereich ansammelt und nicht abbaubar ist. Wenn das der Fall ist, auf welches Öl ist dies zutreffend?

Palmöl wird über Beta-Oxidation und dergleichen definitiv abbaubar sein.

Die Basis der meisten Zäpfchen ist Kakaobutter in Medizinqulität. Experimente mit Palmfett und solchem Schlunz sollte man unterlassen.