Entenbrust nur im Ofen klappt das?

6 Antworten

Was macht da viel Abwasch?

Einfach kross anbraten und dann mit der Pfanne in den Ofen. Zu spülen hast du dann nur Pfanne und Pfannenwender.

Und wenn du angst vor Fettspritzern hast, klebe einfach etwas Alufolie hinter den Herd. Alles klein problem.

Bild zum Beitrag

Und auf deine Frage, ob man auf das Anbraten verzichten kann: Ja, dann besteht aber die Gefahr, dass die Entenbrust sehr Trocken wird.

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Fleisch, Ofen, Backofen)

Ja, genauso wie man auch eine Pizza in der Mikrowelle machen kann: geht zwar, aber ist absolut nicht das gleiche und macht sich dementsprechend auch im Ergebnis bemerkbar.

Ja natürlich, man muss sie nicht anbraten. Damit sie saftig bleibt solltest Du aber nicht mehr als 180 °C verwenden und etwas Flüssigkeit zugeben.

Klar

Einfach am Schluss Grill dazuschalten

Ja, halt zum Schluss mit oberhitze