Englischlehrerin macht mir das Leben zur Hölle?

5 Antworten

Geh zu einem vertrauenslehrer oder mit deinen Eltern zum Direktor.

manche Lehrer hätten nie Lehrer werden sollen

Gavintut882
Fragesteller

Muss ich wirklich mal in Erwägung ziehen

Erstmal mit der Lehrerin reden. Nicht im Unterricht, sondern in einem Einzelgespräch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gavintut882
Fragesteller

Ich habe selbst schon vor Freunden Angst meine Meinung zu sagen und bei der ist das ganz schlecht. Wenn man einmal seine Meinung sagt, ist man unten durch.

Also ich persönlich hätte mit der Lehrerin mal geredet und ihr meine Meinung gesagt (also natürlich höflich). Manche Lehrer sind einfach schrecklich und da muss man auch was dagegen machen. Oder du kannst mit deiner/deinem Klassenlehrerin/Klassenlehrer ja mal drüber reden. Oder mit einem Vertrauenslehrer. Furchtbar solche Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich gehe selbst (leider) noch zur Schule.

wie will man denn besser werden, wenn man nicht korrigiert wird? Es ist ja ihr Job euch zu korrigieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Psychologiestudium / Tätigkeit in Traumatherapie für Kinder
Gavintut882
Fragesteller

Ja, das ist ja auch kein Problem, aber dann beleidigend zu werden oder einem das Wort abzuschneiden geht gar nicht

yamat501  22.11.2020, 23:05
@Gavintut882

gegen Beleidigungen kannst du dich durchsetzen und ggf auch an die Schulleitung wenden.

Das Wort abschneiden kommt auf die jeweilige Situation an, dass kann ich so nicht bewerten

Rede mit einem Lehrer/vetrauenslehrer oder dem Direktor! Schäm dich nicht und sag einfach was da vorläuft