"persönlicher" Abschiedsbrief an Englischlehrerin?

3 Antworten

Hey du,
Ich denke, du solltest die Sprache nehmen, in der du dich wohl fühlst. Wenn du dir in der englischen Sprache nicht sicher bist, dann schreibe ihr lieber fehlerfrei auf Deutsch :) Ich glaube aber, beides würde sie sehr freuen, ob mit Fehlern oder ohne. Ach ja, wenn du auf Englisch beginnst, überlege, ob sie verheiratet ist oder war, sollte sie euch dazu noch nichts gesagt haben, nimm die erste Variante . Wenn ja, schreibst du an “Mrs. ...“, wenn nein, also noch unverheiratet, an eine “Miss ...“. Wenn ihr euch gut verstanden habt, kannst du mit “Yours, ...“ enden, da “Yours, sincerely“ sehr förmlich ist.
Liebe Grüße, sunriseave24

Fang ihn mit "Dear Mrs. [Ihr Name]
" an und beende in am besten mit "you'res sincerely" und dann z.B. eure Unterschriften oder so. Aber ja, schreib ihn am besten auf Englisch. :)

earnest  18.07.2017, 14:13

-you'res??

fietebecher  18.07.2017, 17:14

sorry, mein Fehler. Ich meinte natürlich "your's sincerely" ^-^

Ich würde den Brief auf englisch schreiben. Und wenn es wirklich eine gute Englischlehrerin war, habt ihr sicher gelernt wie man einen Brief auf englisch beginnt.