Persönlicher Abschiedsbrief an Lehrerin?

3 Antworten

die Lehrerin hat dir/euch bestimmt

  • ein Vorbild gegeben, wie wir miteinander umgehen sollten
  • mehr Vertrauen in die Zukunft gegeben
  • offen und direkt, aber nicht verletzend gewesen
  • auch bei privaten Fragen zur Verfügung gestanden

Sag es ihr doch persönlich unter vier Augen. Ich habe zum Abschluss hin auch den guten Lehrern immer ein positives Feedback gegeben. Mein alter Englisch-Lehrer sagte mir einst, dass solch positive Rückmeldung ihn aufheitert und für den Unterricht motiviert.

Persönlicher Abschiedsbrief ........mir fallen einfach keine Begriffe ein

Dir fällt offensichtlich recht viel ein wie dein Fragetext zeigt.
Und "persönlich" wird es bestimmt nicht wenn du eventuell das übernimmst, was dir hier geboten wird.
Also - nutze deine vorhandene Intelligenz, mache es wirklich persönlich und vermeide es "Hilfe" zu holen welche nicht sinnvoll ist. Dann wirst du auch selbständig.