englisches passive mit -ing form?!
hallo, ich hab ne frage wann schriebt man englischen passive irgendwas mit der -ing fom??????????????
dankeschön im vorraus loveee
5 Antworten

Hallo,
hier Beispiele zum Passiv mit -ing:
Present Progressive:
A: They are building a house at the moment.
P: A house is being built by them at the moment.
Past Progressive:
A: They were building a house while ...
P: A house was being built by them while...
Regeln, Formen und Übungen zum Passiv (englisch) findest du auch im Internet, u.a. bei ego4u.de und bei englisch-hilfen.de.
:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.
Danke für das Sternchen!
:-) AstridDerPu

Gerund: I love sailing.
Progressive : I am sailing.
Passive : The boat ist being sailed.

Wie kommst du hier auf Gerund? Das ist nicht das Gerund.Wenn man eine Progressive-Form bildet, so macht man das ja eigentlich, indem man an das Verb, von dem man diese From bildet, ein "-ing" anhängt. Nun geht das beim Passiv aber nicht, weil man da grundsätzlich die 3. Form des Verbs benötigt! Deshalb wird das "-ing" in die From von "to be" eingebaut! Beispiel: Du hast den Satz "A secretary is typing a letter." und musst den ins Passiv setzen. "Is typing" ist Present Progressive, also nimmst du das "is" und hängst ein "being" dahinter ("ising" ist nicht möglich, würde auch dämlich klingen, oder?)und baust dann noch die 3. Form von "type", also "typed" ein. Ergebnis: A letter is being typed by a secretary. Das "being" ist hier also nicht als Gerund zu sehen, sondern als Hilfsmittel, eine Progressive-From im Passiv zu bilden. Das ist ein weiterer der drei Ausnahmefälle, in denen "being" überhaupt verwendet wird. "Being" gibt es 1. als Gerund, 2. für die Verwendung im Passiv und 3. als Present Participle. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Du kannst jede Zeitform ins Passiv setzen auch sämtliche progressive Formen
Present progressive
Tom is kicking Tony's butt, now.
passive:
Tony's butt is being kicked by Tom
Past Progressive
Tom was kicking Tony's butt
passive: Tony's butt was being kicked by Tom
Present Perfect Progressive
Tom has been kicking Tony's butt.
passive:
Tony's butt has been being kicked by Tom
Past Perfect Progressive
Tom had been kicking Tony's butt
passive:
Tony's butt had been being kicked by Tom
Passiv für will-future und going-to future, und all die anderen seltenen Formen kannst du dir mal hier ansehen http://www.englisch-hilfen.de/grammar/aktivpassivuebersicht.htm

NEIN!!! Die Passiv-Formen "has been being kicked" und "had been being kicked" GIBT ES NICHT!

Die Frage ist: Meinst du mit -ing-Form das GERUND oder die PROGRESSIVE FORM? PROGRESSIVE FORM: This bridge is being built (wird gerade gebaut). --- GERUND: TAKING photos in this church WILL NEVER BE ALLOWED here. (Fotografieren wird hier niemals gestattet werden).

Und dann gibt es natürlich noch: BEING HARASSED hurts your soul. - Gemobbt zu werden macht dich fertig.

Auch im Passiv kannst du die progressive forms mit - ing bilden:
Ich ziehe meine Antwort - weil zu spät gepostet, zurück
wat???!!!!!!!! wieso gerund???!!!!