Englisch: verben ohne ing form

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

meinst du Verben, die kein Present Progressive bilden?

Dabei handelt es sich um:

Verben,

• die einen Zustand beschreiben: be, cost, fit, mean, suit

Beispiel: "I am hungry now."

• die einen Besitz anzeigen: belong, have

Beispiel: Peter has a car.

• der Sinneswahrnehmung: feel, hear, see, smell, taste, touch

Beispiel: She feels sad.

• die Gefühle beschreiben: hate, hope, like, love, prefer, regret, want, wish

Beispiel: Jane loves pizza.

• die eine Hirnleistung beschreiben: believe, know, think, understand

Beispiel: I know you.

in Begleitsätzen bei der direkten Rede: answer, ask, reply, say

Beispiel: “I am telephoning,“ she says.

werden normalerweise nur im Simple Present verwendet (nicht im Progessive).

(siehe: http://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/simpre-prepro)

Dass es in der Werbung trotzdem Mc Donald's - I'm loving it heißt, ist grammatikalisch falsch und fällt unter die Rubrik marketingtechnische / künstlerische Freiheit.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  20.12.2011, 21:24

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen!

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu