Wörter die keine ING form haben im englisch?

WÖRTER OHNE ING FORM? - (Schule, Sprache, Englisch)

5 Antworten

Von vielen dieser Verben kann man durchaus eine -ing Form bilden, denn sie sind sowohl "stative" als auch "dynamic" verwendbar - je nach Kontext. Bei der statischen Verwendung fehlt die -ing Form.

https://www.perfect-english-grammar.com/stative-verbs.html

I have a dog. = I own a dog. (Das wäre statisch.)

I'm having some coffee with my friend. (In diesem Falle ist die Bedeutung aber nicht "own", sondern "drinking".)

Die statische Anwendung sagt aus, dass etwas dauerhaft so ist (den Hund habe ich ja nicht nur ein paar Tage lang). Die dynamische Anwendung sagt, dass etwas gerade im Moment so ist (beim present progressive).

His coffee tastes bitter. (Always.)

The coffee is tasting bitter today. (Normalerweise nicht, aber heute schon. Dennoch würde hier auch "tastes" funktionieren.)

Du meinst: stative verbs, die normalerweise keine PROGRESSIVE FORM haben.

Leider stimmt das, was in der Schulgrammatik steht, oft schon lange nicht mehr.

Die Verben wish, realize, understand, remember, think und feel z.B. gibt es SEHR WOHL in der progressive form.

Deine Übersetzungen stimmen z.T. auch nicht:

realise/realize bedeutet hier ERKENNEN, verstehen

mean heißt BEDEUTEN

I don' t mind = Mir macht es nichts aus

rememeber = SICH erinnern

imagine= SICH etw vorstellen

Weil be+infintiv + ing die Gegenwartsform ist und nur infinitiv ist die allgemeine Form

I have a party. Ich habe durchgehend eine Party (Clubbesitzer)

I‘m having a party. Ich habe gerade eine Party

Pagro32  10.10.2018, 13:34

Aber es gibt manche Verben, die man nicht nur jetzt sondern dauerhaft macht und deshalb nicht so schreibbar sind

Stative verbs beschreiben keine Aktionen.