Personenbeschreibung im Englisch mit Verb+s oder ING?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Person auf einem Bild beschreibst, dann trägt die Person das Kleidungsstück soeben, demnach also   is wearing

Die progressive form (Verlaufsform) wird verwendet für eine Handlung / Tätigkeit / einen Vorgang , der "jetzt gerade" geschieht. Wenn man also ein Bild beschreibt, welches zeigt, was dort gerade geschieht, ist die progressive form richtig.

She is wearing ... = Sie trägt jetzt gerade.. (aber nicht immer)

She wears... = Sie trägt immer / meistens ...

Siehe Astrid, siehe Koschutnig...

Hallo,

gib bei Google - how to describe a person examples ein und folge den Links, z.B. diesen hier:

- learnenglish.de/basics/appearances.html

- examples.yourdictionary.com/examples-of-personality-traits.html

- wikihow.com/Describe-a-Character%27s-Looks-Well

Ansonsten kenne ich das so, dass man eine/n Klassen-/Kurskameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet

und dann gleich mit ihr/m zusammen Hausaufgaben macht oder lernt.

Dabei kann trotzdem jede/r ihre/seine eigene Personenbeschreibung schreiben.

Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Eine noch lebende Person beschreibt man im Präsens, eine bereits verstorbene in der Vergangenheit.

Lies in der Grammatik nochmal nach, wann man das Present Simple und wann das Present Progressive verwendet.

AstridDerPu

She is wearing a pink shirt. She wears a pink shirt. Both are correct - the first one is factual (she is wearing it NOW), whereas the second could mean she wears a pink shirt now, every day, for work, uzw.

is wearing betont, dass es jetzt gerade ist. Aber wenn sie jeden Tag das gleiche anziieht, wäre es she wears.

AVRILFUNNY1
Fragesteller

Wir sollen eine Person auf einem Bild beschreiben. Kleidung, Haare ...