Englisch Gerund: Verben mit e am Ende

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Verben, die mit e anfangen, habe ganz normal im Gerundium die Endung ing:

--> end -> ending

--> earn -> earning

Meinst Du hingegen das stumme e am Ende eines Verbs wie in live, ride und ähnlichen, so fällt das e einfach aus:

--> live -> living.

--> ride -> riding

Viel Spaß noch mit Englisch!.

Das unten von Dir angesprochene Wort be hat erstens kein stummes e, zweitens gehört es zum Stamm. Merk Dir bei be einfach, daß es dazugehört. Auch Du würdest nicht im Traum darauf kommen, "bing" zu schreiben, denn das wäre ja etwas ganz anderes. Hoffe, das macht es für Dich klarer. Sonst frag ruhig noch einmal nach.

0