Englische Bücher lesen?

3 Antworten

Ich würde jetzt nicht jedes Wort übersetzen, aber wenn es Mal sein muss, damit du den Kontext verstehst, solltest du es natürlich machen. Auch kannst du ab und zu Mal Wörter übersetzen, die wichtig sind oder häufig vorkommen, weil diese oft auch für den Wortschatz von Vorteil sein können.

Hallo,

unter folgenden Links findest du Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Schließlich kann man unter folgendem Link in verschiedenen Kategorien suchen: goodreads.com

Darüber hinaus kann ich empfehlen:

Lernkrimis: für verschiedene Lernjahre, mit Grammatikübungen:

 - bei amazon eingeben:

 - Englisch-Training mit Spaß und Spannung

 - Gespannt Krimis lesen - Entspannt Englisch lernen

 - Englisch lernen mit Krimis

Noch ein weiterer Link für Lernkrimis:

langenscheidt.de/englische_krimis_fuer_kids/8725

 - Zeitungen / Zeitschriften

 - Spot on, das Magazin für Jugendliche, Hueber Verlag

 - (Business) Spotlight (mit Worterklärung und verschiedenen Schwierigkeitsgraden)

Oft kann man sie auch in der Bücherei ausleihen.

 - World and Press vom Schuenemann Verlag (Original-Artikel aus englischsprachigen Tageszeitungen mit Vokabular)

 - zweisprachige Bücher:

 - im Reclam-Verlag erschienen sind zweisprachige Lektüren

Diese bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens.

Darüber hinaus kann ich empfehlen:

Reading A-Z.com: The online leveled reading program, mit Büchern für verschiedene Lernstufen

Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

- The Cuckoo's Calling; The Silkworm, Career of Evil, Lethal White, Troubled Blood The Ink Black Heart, The Running Grave (26. Sept. 2023) - J. K. Rowling, der Autorin der Harry Potter Bücher (unter dem Pseudonym Robert Galbraith)

Liebesromane von Rosamunde Pilcher, Katie Fforde, Nora Roberts, Nicholas Sparks, Sherryl Woods, Susan Mallery

Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.

Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:

Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

Viel Spaß bei der Lektüre!

:-) AstridDerPu

Ich kann dir sehr empfehlen, sie am Stück zu lesen. Sonst kommst du gar nicht in die Geschichte des Buches rein, sondern wirst immer unterbrochen.

Wenn unbekannte Wörter sind immer wieder wiederholen, ist es aber besser, wenn du die nachguckst.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel