Englisch oder Französisch?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Englisch 74%
Französisch 26%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Französisch

Französisch ist eine durch und durch logische und zudem kulturell reiche Sprache, deren Klang durchweg melodiös ist − egal ob mensch über eine Bohrmaschine fachsimpel oder Süßholz raspelt.

Zu Englisch gilt dagegen George Bernard Shaws Äußerung: English is the easiest language to speak be spoken worse. Und so klingt es häufig auch (aber nicht von Muttersrpachlern).

Französisch

Mir macht es einfach Spaß, diese Sprache zu sprechen und zu lernen. Außerdem lernen wir schneller als in der Klasse, wo wir alle zusammen Englisch haben. In Französisch sind wir nur um die 10 Leute und lernen alles doppelt so schnell, was Langeweile vorbeugt.

Französisch ist einfach ein tolles Fach und eine tolle Sprache!

J’aime français!

Liebe Grüße

Berg ⛰️

Englisch

Ich finde Französisch zwar von der Aussprache schöner, finde die Sprache aber auch viel schwerer und bin in Englisch deutlich besser.

Beides aber Französich mehr, weil meine English Lehrerin ist der tot.

Sie ist so böse.😶

LG

Jake

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Englisch natürlich schon alleinig die Zahlen