Welches Schulfach mögt ihr einfach nicht?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Mathe 🧮 32%
Ein anderes das nicht zur Auswahl ist. 26%
Englisch 🇬🇧 18%
Sport 🏀 13%
Französisch 🇫🇷 5%
Deutsch 🇩🇪 3%
Biologie 🧪 3%

16 Antworten

Mathe 🧮

wobei es bei mir heißen muss mochte.....

Leider hat sich erst am Ende der Schulzeit rausgestellt dass ich leichte Dyskalkulie habe. Kein Wunder dass ich auf keinen grünen Zweig gekommen bin

Ein anderes das nicht zur Auswahl ist.

Kunst / Musik / Darstellendes Spiel.

Fand ich vollkommen unnötig. Eins davon, maximal zwei hätten gereicht.
Es ist wichtig und richtig, sich künstlerisch/ästhetisch zu bilden, aber nicht in so einem großen Umfang - vorallem weil so Zeit für die im Berufsleben/Arbeitsleben wirklich wichtigen Fächer wie Mathe fehlen.

Wir hatten damals sogar einen Tag in der Woche wo wir Doppelstunde Kunst, Doppelstunde Darstellendes Spiel, Doppelstunde Musik und Doppelstunde Sport hintereinander. Das waren einfach ein kompletter Tag mit "Gammel"-Fächern, wo man nichts mitnahm.

Sport 🏀

Sport, weil die Benotung da rein von der Sympathie des Lehrers abhängt und nicht wirklich nachvollziehbar ist. Vor allem bei Fußball oder Volleyball, wie will man sowas benoten?
Außerdem lernt man in dem Fach nix, reine Zeitverschwendung. Wer nem Ball hinterher rennen will, soll in einen Verein gehen, dazu braucht man nicht in die Schule.

Sport 🏀

Sport finde ich nutzlos. Es macht keinen Spaß, wenn man ständig als letzter oder vorletzter in eine Mannschaft gewählt wird und im Gegensatz zu den meisten anderen Fächern kann man da durch Lernen seine Noten auch nicht verbessern.

Ist mir auch ein Rätsel, warum man Fächer wie Geschichte oder Chemie abwählen kann, aber so einen Käse wie Sport nicht. Das verpatzt einem nur das Zeugnis...

Ein anderes das nicht zur Auswahl ist.

Definitiv Geschichte

Da könnt ich kotzen. Zeitsträhle malen und Jahreszahlen auswendig lernen. Bei meinem Gedächtnis ist das, mit den Jahreszahlen auswendig lernen, besonders schwierig🥲