Englisch lernen mit Dualingo?

3 Antworten

Bei Duolingo lernt man spielerisch durch Wiederholung, aber es gibt selten Grammatikregeln oder sowas. Du kannst es ja mal ausprobieren, ob es dir hilft.

Um Englisch zu lernen mit Sicherheit, um es zu sprechen brauchst du einfach Praxis.

Sarah20711
Fragesteller

Ja klar brauch man zum sprechen Praxis . Aber das Problem ist , ich tue mich sehr schwer darin , englisch zu verstehen und zu sprechen, weil mir einfach die Vokabeln fehlen uns ich mich schwer tue mir Vokabeln zu merken und ganze Sätze zu bilden

JacktheWolf  23.04.2024, 20:43
@Sarah20711

Da wird dir die App weiterhelfen, ich war damals auch zu aul Vokabeln zu lernen, mir haben Filme und Bücher auf Englisch weiter gebracht, wobei es damals noch schwerer war Filme im Originalton zu bekommen.

Davon rate ich ab.

Ich habe dort den Kurs bis zum Siegerpokal gemacht, - und er brachte nicht sehr viel. Das Problem ist, dass es von Laien gemacht wird und simplifiziert.

Ein Beispiel:

Es wird gefragt: Was heißt Boy?

Du antwortest: Bub

Duolingo: Falsche Antwort, richtig ist: Junge.

Sich mit solchem Unfug auseinanderzusetzen, bringt es nicht.

Und viel ist auch einfach falsch.

Mein Rat: Kaufe Dir ein Headset und wähle Dich im kostenlosen Spiel Second Life ein. Dort gibt es eine Mehrzahl englisch-spechender Gruppen. Unterhalte Dich mit Menschen auf der ganzen Welt, habe eine schöne Zeit und lerne im Vorbeigehen zu sprechen.