Englisch Hilfe?

Regina3  25.09.2023, 16:53

Bitte, bitte größer einstellen!

Sonnenblume633
Fragesteller

Kann. Man es besser lesen?

1 Antwort

Hallo,

wer soll das lesen? Die Vergrößerung macht das Foto nicht besser.

Die Sätze, die du formst müssen auch einen Sinn ergeben. Das ist bei deinen beiden Sätzen aber leider nicht der Fall. Du musst auch schon die passenden conjunctions verwenden.

Übersetze die Sätze grob und schlage die conjunctions , die du nicht kennst, in einem guten (online) Wörterbuch nach, z. B. bei pons.com.

Sätze verbindet man stilistisch 'elegant':

•         mit Relativpronomen, also durch die Bildung von Relativsätzen

z.B.: which = welcher, -e, -es (für Dinge, Tiere); who = welcher, -e, -es (für Personen)

•         durch Participle Constructions wie z.B.:

Most children living in slums are ill. Passing the church, we saw a wedding carriage. Given an apple, the boy stopped crying. We read the recommended book. Having taken the children to school, he went on to the office. Having lived there for such a long time, they didn't want to move to another town. Having read his letter, she was very happy.

Participle clauses sind also Sätze, die ein Verb in participle-Form enthalten. Mit solchen Konstruktionen kannst du Aktiv- und Passivsätze ganz einfach kürzen, aber auch miteinander verbinden.

(https://studyflix.de/englisch/participle-constructions-participle-clauses-3153)

https://www.schule-bw.de/faecher-und-schularten/sprachen-und-literatur/englisch/unterrichtsmaterialien-nach-kompetenzen/grammatik/partconstr/participle.htm

Die Grammatik und Übungen hierzu findest du auch im Internet, z.B. bei

- https://www.kapiert.de/present-participle/

- https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/participles

•         durch Konjunktionen (conjunctions) wie z.B.:

after = nach; although = obwohl; and = und; because = weil; both .... and = sowohl als auch; but= aber; either .... or = entweder oder; even though = obwohl; however = jedoch; if = wenn, falls; in order to = um zu; neither .... nor = weder noch; nevertheless = dennoch, trotzdem; not only .... but as well/but also = nicht nur, sondern auch; or = oder; since = da ja, weil; so = deshalb; so that - so dass; that = welcher, -e, -es (für Dinge, Tiere, Personen); that's why = deshalb; though = obwohl; to = um zu; when = als; whereas = wohingegen; while = während;

Weitere finden sich unter den folgenden Links:

•         eslflow.com/transitionalconnectingandlinkingwords.html

•         english-at-home.com (dahinter müsstest du noch /grammar/linking-words/ eingeben)

:-) AstridDerPu

Sonnenblume633
Fragesteller

Kann man es besser lesen?

AstridDerPu  25.09.2023, 22:03
@Sonnenblume633

Ja, kann man. Aber die beiden Sätze die du gebildet hast, sind immer noch völlig falsch und sinnlos.

Sonnenblume633
Fragesteller
@AstridDerPu

Hä nein das sind ganz normale Sätze. Ich bin im Englisch LK ein bisschen Englisch verstehe ich schon