Englisch simple past?

Mugua  13.12.2023, 16:40

Hast du überhauot verstanden, was die Aufgabe war?

Lenyx4949
Fragesteller

ja ich kann das auch aber so eine art von verben hatten wir nie

2 Antworten

Hallo,

can (können), could (könnten), might (dürften), müssen (must), sollen (shall), sollten (should), werden (will), würden (would) und dürfen (may) sind Modalverben.

Diese zeichnen sich dadurch aus, dass

- sie in der 3. Person Einzahl im Present kein s bekommen

- sie in Verneinung und in der Frage nicht mit do umschrieben werden

- auf sie ein Vollverb im Infinitiv folgt

- man mit ihnen nicht alle Zeiten bilden (meist nur Present Simple) kann.

Deshalb gibt es die Ersatzformen

to be allowed to - may = dürfen - Für deine Übung must du also das be ins simple past setzen.

to be able to - can = können - Für deine Übung must du also das be ins simple past setzen.

to have to - must = müssen - Für deine Übung must du also das have ins simple past setzen.

Die Grammatik, Formen und Übungen zu den modalen Hilfsverben und ihren Ersatzformen findest du unter Grammatik – Modal Verbs bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Löse erst selbst und stelle deine Lösung dann hier zur Kontrolle und ggf. Korrektur hier ein. So wird eine Schuh draus.

:-) AstridDerPu

1. had to

2. were able to

3. were not able to

4. had to

5. were not allowed to

6. was not allowed to

7. were able to

8. was allowed to

9. did not have to

(keine Garantie für Richtigkeit😅)