Englisch Bücher?

3 Antworten

Dafür ist das Copyright doch sicher schon abgelaufen. Lad dir einfach mal eins der Bücher von Project Gutenberg, der Website, runter, da kannst du dann schauen ob du mit dem Schreibstil klar kommst.

Wobei ich auch sagen würde, dass du es entweder im Original (Russisch) lesen solltest, oder halt in der Sprache die für dich am angenehmsten ist (vermutlich Deutsch).

Wenn du Fyodor Dostoevsky in der Originalsprache lesen willst lese es in Russisch, also kannst du ruhig auf Deutsch lesen.

PS: Meine Empfehlungen sind "Schüld und Sühnen" und "Der Idiot"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

darf man fragen, was deine Muttersprache ist und warum du die Bücher von Fyodor Dostoyevsky ausgerechnet auf Englisch lesen willst?

Solltest du damit deine Englischkenntnisse verbessern wollen, würde ich zu Büchern im englischen Original raten.

Unter folgenden Links findest du Bücher geordnet nach Klassenstufen bzw. Schwierigkeitsgrad:

- deutschstunden.de/Unterricht/Englisch/Englisch-lektueren-reader-Oberstufe.html

- english-readers.de/index-Klett-English-Readers.html

- penguinreaders.com/pr/teachers/grading-of-language.html

- sprachwelt.de/h/h0eng0lcb2/index.htm

Schließlich kann man unter folgendem Link in verschiedenen Kategorien suchen: goodreads.com

:-) AstridDerPu

Lucax499
Fragesteller

Ich will sie nicht aus Übungszwecken lesen ( kann recht gut englisch), sondern weil ich viel auf englisch lese und seine Bücher von penguin sehr gute Empfehlungen haben. Die Frage mit den zu schwer war eher wegen der Übersetzung, weil ich nicht weiß, ob es wegen dem russisch im Orginal eine schwere Übersetzung ist.