Welche Bücher muss man gelesen haben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Medicus

Das Parfum

Die Säulen der Erde

Wer die Nachtigall stört

Onkel Toms Hütte

Farm der Tiere oder als Animals Farm

Der kleine Prinz

The Maid's Tale (nicht zu verwechseln mit the Handmaid's Tale, kenne ich aber nur als Filmserie)

About a boy

A Fools Alphabeth

Der Vorleser

Das Glasperlenspiel

Sturz der Titanen

Der Gesang der Flusskrebse

Der Mann, der seine Frau mit eine Hut verwechselte

Die Asche meiner Mutter oder als Angela's Ashes

Nur so im ersten spontanen Wurf... ich hör jetzt einfach mal auf, sonst komm ich nie zum Ende.

Die Bücher gibt es bestimmt auch gebraucht, da sind sie nicht so teuer.

Viel Spaß!

linaaaa574
Fragesteller

Der Vorleser und der kleine Prinz habe ich schon gelesen(die fand ich beide sehr gut) aber den Rest kenne ich noch nicht, danke :)

Chiko135  09.03.2024, 14:46
@linaaaa574

Schön, da haben wir ja einen ähnlichen Geschmack. Dann werden dir hoffentlich auch die anderen gefallen :)

Chiko135  12.03.2024, 11:59

danke für das Sternchen :)

Die Biographie des Alexander von Humboldt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
linaaaa574
Fragesteller

Ah, vielen Dank :)

Hallo!

  1. Selection

In Selection geht es um America, eine 4 (Kastensystem) die an dem Casting für die Frau des Prinzen teilnimmt obwohl sie es nicht wollte.

2. Gut Greifenau

In Gut Greifenau geht es um eine Familie im ersten Weltkrieg und danach. Es ist wirklich spannend und eine meiner Lieblingsreihen

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel♡
linaaaa574
Fragesteller

Vielen Dank ich schau es mir mal an :)

Ich würde auf jeden Fall diese Bücher lesen:

  • Percy Jackson
  • Helden Olymp
  • Magnus Chase
  • Kane Chroniken
  • Abenteuer des Apollo
  • Keeper of the lost cities
  • Land of Stories
  • Chroniken der Unterwelt

dass meine absolute Lieblingsbücher! Keeper of the Lost cities, wurde noch nicht fertig geschrieben. es ist aber richtig cool. Ich hoffe, ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung