Englisch als Leistungskurs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Abi-Prüfung deiner Leistungskurse schriftlich ist, würde ich mir da keine Gedanken machen. Ich hatte damals selbst Englisch als Leistungskurs und würde es wieder tun, war ziemlich entspannt. Englisch und Politik haben nicht umsonst den Ruf als ideale Leistungskurse für Faulpelze.

Würde ich auf jeden Fall machen - und parallel an der gesprochenen Sprache arbeiten. Sprachpartnerschaften, VHS-Conversation Classes oder einfach tägliche Übungen, Serien schauen usw. können in zwei Jahren viel verbessern. Auch eine intensive Teilnahme am Unterricht bringt dich weiter, weil du inhaltlich auch dann punkten kannst, wenn einge falsch ausgesprochene Wöter korrigiert werden...