Englisch?

Cloud367  12.01.2024, 21:46

Ich verstehe nicht genau, was deine Aufgabe ist. Sollst du zum letzten Bild erfinden, was Garfield da denkt?

Peterpromax
Fragesteller

Nein ich muss zu jedem Bild Maximum zwei setze schreiben, so dass am Ende ein Summary entsteht

2 Antworten

Hallo,

gib bei Google - wie Bildergeschichte Englisch schreiben - ein und folge den Links, z. B. diesen hier:

https://www.kapiert.de/englisch/klasse-9-10/schreiben/kreative-texte-schreiben/einen-text-nach-bildern-schreiben/

https://www.br.de/grips/faecher/grips-englisch/14-relativpronomen-extra-bildergeschichte100.html

https://www.youtube.com/watch?v=WE0rmKptWYs

https://www.youtube.com/watch?v=SBR4Ap1MEm0

Für eine Bildergeschichte gilt:

Das Present Progressive/Continuous verwendest du

 - für Handlungen, die jetzt gerade/im Moment des Sprechens passieren oder

 - für Ausnahmehandlungen. (Signalwort: but) - He usually takes the bus to work, but today he is walking.

Signalwörter: now, at this (very) moment, at present, Look! Listen! Psst!, currently usw.

 - Listen, he is playing the piano!

Mit dem Present Simple drückst du

 - Gewohnheiten - He always plays the piano at 8 p.m.

 - Tatsachen - The earth turns around the sun.

 - Gedanken - I think you are wrong.

 - Gefühle - I love her

und

 - wiederholte Handlungen - He often watches TV in the evening

aus.

Signalwörter: often, sometimes, always, usually, normally, generally, never, every (week, day, month, year etc.)

Die Grammatik und Übungen hierzu und auch zu allen anderen englischen Zeiten findest du auch im Internet bei ego4u.de und englisch-hilfen.de

Eine Bildergeschichte kann aber durchaus auch im Past geschrieben werden. (siehe: br.de/grips/faecher/grips-englisch/14-relativpronomen-extra-bildergeschichte100.html

:-) AstridDerPu

PS: Beispiele für englische Bildergeschichten findest du, wenn du bei Google - picture story (writing) samples eingibst.

Hallo,

ich weiß zwar auch nicht, was dein Lehrer da genau will, würde aber vielleicht einfach kurz beschreiben, was ich auf dem Bild sehe.

Beispiel:

Bild 1: Garfield watches to bugs in shakespearien dress. He thinks it is odd.

Bild 2: The bugs play a scene from Romeo and Juliet.

Vielleicht so in der Art?

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,

Ruby