Engagiert ihr euch Ehrenamtlich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja
  • Seit 2010 bei der Feuerwehr und seit 2018 im Einsatzdienst
  • Seit 2020 bei der Rettungshundestaffel
  • nebenbei auch bei einer Bereitschaft, aber eher als Reserve weil ich es nicht regelmäßig genug schaffe.

Des weitern engagiere ich mich ehrenamtlich im Dorf in de örtlichen Vereinen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäterin, Feuerwehrfrau, Rettungshundeführerin
Waldecho
Fragesteller

Weiter so. Du bist einer dieser Personen die in den Katstatistiken dreifach gezählt werden davon gibt es mehr leider hilft das im richtigen kat Fall nicht. Aber 👍

Ja
  • seit 25 Jahren bei der Freiwilligen Feuerwehr
  • seit mehr als 20 Jahren in der Kommunalpolitik... erst viele Aufgaben im Hintergrund dann als Vertreter in kommunalen Ausschüssen, seit 6 Jahren als Mitglied in verschiedenen Ausschüssen und seit 2 Jahren als Gemeinderatsmitglied
  • hin und wieder für den örtlichen Sportverein und die Kirchengemeinde
  • früher regelmäßig in verschiedenen Funktionen im Sportverein
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stv. Wehrführer und Zugführer bei der Freiwilligen Feuerwehr
Ja

Habe im Tierpark mich mit einigen um den dortigen Garten gekümmert. Leider bin ich nicht so wetterfest wie die andern Damen und muss auf mein Imunsystem aufpassen, daher hörte ich auf. Ausserdem ging mir das erklären von versch. Pflanzen auf den Keks..wollte "nur" harken..was echt viel war. Hat Spaß gemacht

Ja

Ja, seit 2004 bei der Feuerwehr, mittlerweile dort als Zugführer.

Und alle die bei Nein als Begründung nur "Keine Zeit" schreiben. Jeder der sich ehrenamtlich engagiert weiß das "keine Zeit" nur eine Ausrede für keine Lust ist, denn Zeit hat niemand!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zugführer in einer größeren bayerischen Feuerwehr
Nein

Keine Zeit. Aber wenn, dann würde ich im SchachClub die Jugend trainieren.