Energieeffizienz?

heilaw  23.09.2023, 12:51

Welche Energieeffizientklasse erwartest du?

W18J66
Fragesteller

Eine bessere, weil LED Lampen doch so sparsam sind.

3 Antworten

Die Klassen wurden vor einigen Jahren angepasst, so dass jetzt auch bei LED ein Unterschied zwischen effizienteren und weniger effizienten Modellen zu sehen ist.

G auf der aktuellen Skala ist also deutlich sparsamer, als G auf der alten Skala war.

W18J66
Fragesteller

Hab die erst letzte Woche gekauft.

MiSooo  23.09.2023, 13:04
@W18J66

Ja, die Anpassung der Klassen war lange vor letzter Woche. Von daher passt doch alles.

Da gibt es ein interessantes Video zu:

https://www.youtube.com/watch?v=iU8v51pbvYo

W18J66
Fragesteller

Genau das wollte ich wissen! Danke!

W18J66
Fragesteller

Wollte dir den Stern geben. Geht nicht, weil alles übereinander steht.

IchDirk  24.09.2023, 13:41
@W18J66

Kein Prob. Hauptsache man konnte Dir helfen . 👍