Warum gehen LED Lampen schnell kaputt?

3 Antworten

"E14 220 V" ? Wenn dem so ist, dann haben die LED permanent mindestens 4,54% Überspannung. Unser Netz hat 230 V mit Tendenz zu 240 V (macht dann schon 9,09%).

Schreibfehler bez. 220 V? Dann schließe ich mich der Antwort von Peppie85 an. Wenn ohne Dimmer betrieben, dann kann's ja nur ein Produktmangel sein - also reklamieren. Auch der Händler wird Dir nicht erklären können, wie Du innerhalb 3 Wochen 10.000 Betriebsstunden erreichen konntest, sodass die Garantie erloschen ist. Das Jahr hat 8.766 Stunden.

MuckiSchmidt
Fragesteller

Danke für die Info

entweder sind es billig leuchtmittel, oder die Leuchte verfügt über einen dimmer... viele LED Lampen können das auf dauer nicht ab.

lg, Anna