LED-Lampe verschmort, woran kann es liegen?

3 Antworten

Eine technische Ferndiagnose ohne intensive Inaugenscheinnahme des Corpus Delicti ist leider nicht möglich. Bring das Ding zum Elektriker oder kaufe eine neue.

Moin,

wenn es eine LED-Lampe mit direkter 230V Versorgung ist, ist im Sockel der Lampe Technik zu Stromreduzierung verbaut. Auch LED's strahlen Wärme ab und wenn nicht genug Wärmeableitung vorhanden ist, nehmen diese schaden.

Vielleicht zu viel Spannung drauf gewesen, also dass der elektronische Trafo bei deiner Deckenlampe zu viel Spannung abgegeben hat! Das mögen LED nämlich garnicht!