Entzieht Milchreis Wasser aus dem Körper, weil Reis mit drin ist?

7 Antworten

Hallo Littlemixfan,

Nein, Reis entzieht nicht Wasser aus dem Körper, da der Reis schon mit Wasser und/oder Milch vollgesogen ist, daher wird auch nix aus dem Körper entzogen.

Vielleicht saugt trockenes Reis ein paar Milliliter Wasser aus, aber ansonsten wird nix ausgesaugt.

Elvisnator wünscht dir einen schönen Dienstagabend noch und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, bleib gesund, ich wünsche dir auch einen schönen, erfolgreichen Fußballabend noch! ⚽😉👍

Nein, weil der Reis ja gekocht ist, also schon mit Flüssigkeit vollgesogen.

Und ob das stimmt mit dem nassen Handy in Reis, ist auch gar nicht so sicher.

Nein, Salz und Alkohol entzieht dem Körper aber Flüssigkeit.
Trinken solltest du trotzdem genügend.

Da der Reis bereits mit Flüssigkeit gesättigt ist, nimmt er im Körper kein zusätzliches Wasser mehr auf.

Nein. Milchreis wird mit Milch gekocht und entzieht kein Wasser im Körper.