Empfindet ihr Kochen eher als stressig oder entspannend?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

weder noch 53%
entspannend 32%
stressig 15%

19 Antworten

weder noch

Es ist nicht "stressig". Es ist lästig, es kostet mich Zeit welche ich lieber für andere Dinge nutzen würde, es ist halt eine nervige Pflichtaufgabe die täglich abgearbeitet werden muss weil es sonst nichts zu fressen gibt.

"Gestresst" fühle ich mihc deswegen aber sicher nicht...

Für mich ist kochen ein Hobby und Berufung. Ich koche sehr gerne, fast täglich. Es hat auch noch den Vorteil, dass die zubereiteten Speisen so schmecken, wie ich sie gerne mag. LG Lazarius.

stressig

Zumindest wenn ich dabei noch gleichzeitig die Sauce zubereiten muss.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weder noch

Beides!

An manchen Tagen schicke ich meine Frau weg um alleine in der Küche zu sein.

Da habe ich dann meine Ruhe und kann schalten und walten (um am Ende ist die Küche dann auch noch sauber und aufgeräumt)

Stressig ist es für mehrere Leute gleichzeitig zu Kochen und für Getränke zu sorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
weder noch

Ist halt für mich eine tägliche Notwendigkeit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung