Ich kann mich nicht entspannen. Jemand entspannungstipps?

3 Antworten

Hallo Kunst1998

Danke für deine Frage. Ängste und Selbstzweifel sind wie Wut, Zorn, Scham oder Hass bereits Ablenkungen die dich davon ablenken was wirklich gerade ist, bzw. welche Fähigkeiten und Kräfte du in Wahrheit hast, die du noch nicht gesehen und anerkannt hast. Meist kommen solche Ablenkungen wenn wir uns selbst bewerten bzw. Ansichten über uns und andere haben. Seit unserer Kindheit sammeln wir Menschen Ansichten die wir in der Kindheit von unseren Eltern, Lehrern und anderen uns wichtigen Personen bekommen. Durch diese lernen wir zu bewerten, uns zu vergleichen und in Konkurrenz zu gehen! Zudem lernen wir dadurch wie wir so was wie etwas funktioniert, wer wir sein sollen oder wer wir nicht sein sollen, ob es gut oder schlecht ist! Und so lernen wir nebenbei auch noch so zu denken und zu sprechen wie die Personen von der wir die Ansichten bekommen haben! Daran ist nichts richtig oder falsch! Es sind einfach Ansichten! Die du jeder Zeit aufgeben oder auch an die Person von der du sie abgekauft hast zurück schicken kannst! Auch das Selbstbewusstsein bzw Selbstwertgefühl wird so positiv oder negativ bewertet. Und so passiert es wenn wir eine Situation in der Selbstbewusstsein zeigen und auch haben plötzlich negativ bewerten, das wir in einer ähnlichen Situation kein Selbstbewusstsein mehr zeigen! Das passiert zunächst ohne das wir es bemerken. Denn bevor wir die Ansichten über etwas bekommen und bewerten. Machen wir Dinge einfach ohne zu denken das das richtig oder falsch ist! Auch du hast das gemacht und hast dabei Selbstbewusstsein gezeigt und gehabt. Und genauso wie du vorher über dich und dein Selbstbewusstsein bzw Selbstwertgefühl Bewertung hattest kannst du diese auch wieder aufgeben gerade besonders leicht wenn dir die Ansichten und Bewertungen bewusst werden!

Unterstützend kannst du dich dazu fragen:

Welche Kraft und Fähigkeiten habe ich von o.in mir habe ich noch nicht gesehen und anerkannt die sich hinter der Angst verbergen?

Was braucht es um das zu erkennen und selbst an zu erkennen?

Wer bist du gerade

Welcher Mensch und Raum kannst du dafür sein da mit du dich, dein Sein und das was du bereits erreicht und in deinem Leben bewirkt hast erkennen und anerkennen kannst?

Was würde dadurch vielleicht erst noch möglich?

Und wie kann es noch besser werden?

Ich weiß das sind viele Fragen die du vielleicht noch nicht gelesen hast! Daher ist es auch nicht schlimm und es ist nichts falsch wenn du in nächster Zeit noch keine Antwort hast! Denn es sind einfach ein paar Impulsfragen ! Die wirken auch ohne das der Verstand eine Antwort weiß bzw. wissen muss! Du kannst bei den Fragen einfach mal spüren und in dich rein lauschen was sich so zeigen will und welche Möglichkeiten da kommen! An sonsten einfach tun was du gern tust und was dich begeistert.

Alles Gute für dich und Deinen  Weg!

LG

Sirka

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man soll Joggen oder schnell gehen, mindestens eine halbe Stunde, habe ich mir sagen lassen. Ansonsten aufs Sofa legen und "Schäfchen zählen". Mindestens 30 Schäfchen und dabei an eine schöne Sommerwiese denken. Alternativ autogenes Training.

  1. Musik hören und ins Bett legen.
  2. Buch lesen
  3. Schlafen
  4. Ausreiten(wenn man reitet)
  5. Puzzeln
  6. Netflix schauen
  7. Filme schauen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung