Empfehlenswerte AdBlocker für YouTube auf IOS?

3 Antworten

Entweder FireFox mit uBlock

Oder für rund 14 Euro pro Jahr YouTube Premium, hier der Vorteil, dass du es überall verwenden kannst, wo es kein FireFox gibt z.B. am TV.

Wie das geht, findest du hier.

esj17
Beitragsersteller

Was für einen Firefox sollte man nehmen. Den normalen oder den Firefox Klar?

Mit Safari über eine Invidious Instanz geht es viel einfacher: zB yewtu.be Keine Werbung, fast keine Daten an Google, perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

esj17
Beitragsersteller

Das verstehe ich irgendwie nicht. Gibt es da ein Erklär Video?

HeinzHubert  29.05.2023, 17:26
@esj17

Ähm, nein? Ist doch nicht schwer:

  • Safari öffnen
  • https://yewtu.be ins Adressfeld eintippen
  • Auf der Webseite oben im Suchfeld das gesuchte Video eingeben
  • Video ohne Werbung ansehen
  • fertig

Firefox mit uBlock origin Addon

HeinzHubert  29.05.2023, 15:36

Warum so umständlich? Mit Safari und einer Invidious Instanz geht das super einfach.

esj17
Beitragsersteller

Geht der auch auf IPhone?

esj17
Beitragsersteller
@stoutamyerh

Was für einen Firefox sollte man nehmen. Den normalen oder den Firefox Klar?