Emotionslos? Unsozial?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Du magst deine Familie und deine Freunde. Aber du hast dir noch nie darüber Gedanken gemacht, dass man sie vielleicht auch lieben könnte. Außerdem bist du gerade in einem Alter, in dem du dich und den Platz im Leben erst selbst finden musst.

Jeder empfindet Liebe anders. Man kann sie nicht beschreiben. Es ist ein Gefühl, das so heißt. Wenn es richtige Liebe ist, dann überlegt man nicht lange, dann ist es so.

Gern haben ist ein Gefühl, das zum Geborgensein gehört. Aber ich möchte auch nicht immer mit den Menschen zusammensein, die ich gern habe oder die ich liebe. Man braucht einfach auch Zeit für sich alleine. Ich gehe auch nicht immer zu Feiern, auf die ich eingeladen bin. Oder ich gehe hin und bleibe nur kurz. Ich finde, diese Freiheit muss man auch haben.

Ich denke, das wird sich bei dir noch alles finden.

Ich wünsche dir alles Liebe

Mir geht es auch so :) ich denke dass das normal ist.
Ehrlich gesagt sind mir auch alle gleichgültig. Ausser meinen Bruder und Freund.

Nur wer sich selbst liebt, ist in der Lage, auch Andere zu lieben.

Hast du dir einmal darüber Gedanken gemacht?

olipoli  03.04.2018, 19:56

Was ist der Unterschied zwischen lieben und gern haben? Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht?

Arnstaedter  03.04.2018, 23:50
@olipoli

Ja habe ich: Ich habe dich gern, und du kannst mich auch einmal gern haben.