Eifersüchtig und kein Vertrauen in der Beziehung?

5 Antworten

Nach so einer kurzen Beziehungszeit, sollte eigentlich der Himmel noch voller Geigen hängen. Aber was du schreibst, klingt nach allem anderen, als nach Glücklichsein.

Ohne Vertrauen wird es schwierig für dich und dazu kommt dann noch die Eifersucht. Das sind keine guten Aussichten für eine gesunde und längerfristige Beziehung.

Sie scheint die Hosen anzuhaben bei euch und es wird ihre Art sein, sich Dinge zu genehmigen, die du nicht darfst.

Ich weiß nicht, was vorgefallen ist und um was es direkt geht, dass du so eifersüchtig und ohne Vertrauen bist. Aber manchmal ist es ganz nützlich von vornherein festzulegen, was für beide Partner in der Beziehung ok ist und was ein Tabu ist. Denn es kann nicht sein, dass einer macht was er will und der andere nichts darf.

Sie wird dich lieben, keine Frage. Aber du musst ihr Grenzen aufzeigen. Ihr müsst ein Mittelmaß finden, womit jeder leben kann. Ansonsten wirst du immer mehr eingehen in dieser Beziehung. Denn Liebe trägt nicht über alles hinweg, wie es oftmals heißt. Lg

Du bist emotional abhängig von ihr und das nutzt sie für sich um dich rumzuschubsen wie es ihr gefällt. Manipulation hat übrigens nie etwas mit Liebe zu tun. Wer einen so behandelt, liebt einen nicht und weiß vermutlich auch nicht mal wie Liebe sich wirklich anfühlt. Das redest du dir wahrscheinlich nur ein.

Daher trenn dich von ihr und versuche daran zu arbeiten dich nicht abhängig in einer Partnerschaft zu machen.

kommt darauf an

wenn du generell nervös bist dann vegetotherapie

wenn du eif unsicher bist dann arbeite an dir selbst

entwickle selbstliebe

ich zeig dir wie

Anonymos187730
Fragesteller

Wie willst du’s mir zeigen

DerHirschSKS  02.09.2022, 12:57
@Anonymos187730

mache den archetyp test und fange an deine talente auszuleben

dadurch erkennst du dich selbst und entwicklest wahre authentische selbstliebe/erkenntniss

Huhu,

Trennen ganz einfach, das doch keine Beziehung.

Grüße Anna

Mach Schluss und werd Mann.

Anonymos187730
Fragesteller

Ich hab mich schonmal von ihr getrennt aber die Liebe ist irgendwie stärker

Christina168  02.09.2022, 13:01
@Anonymos187730

Das ist ja der Knackpunkt. Sie weiß, dass du sie nie verlassen würdest und immer wieder zurückkommst. Deshalb kann sie sich alles erlauben, denn sie hat dich sicher. Deshalb: Grenzen setzen!