Eminem Tochter Outing?

3 Antworten

Die Diskussion ist eigentlich uralt. Eminem hat eine Kunstfigur (der er mit "Slim Shady" sogar einen Namen gegeben hat), für die "F*ggot" und andere Beleidigungen zum normalen Sprachgebrauch gehören.

Er ist aber auch als liebender Vater bekannt (was er ebenfalls in einigen Songs thematisiert hat), der seine Kinder energisch verteidigt.

Dieser Auftritt mit Elton John (der es auch auf Eminem's Best Of-Album geschafft hat) ...

https://www.youtube.com/watch?v=eHD4wW48zZ8

... wäre auch nicht möglich gewesen, wenn Marshall Mathers III (und nicht die Kunstfigur Slim Shady) wirklich so queerphob sind.

Ich kann auch nur mutmaßen, aber ich vermute, dass Eminem seine Kinder nach wie vor liebt, aber sich dazu nicht öffentlich äußert - weil genrefremde "Kritiker" ihm daraus einen Strick drehen würden, wäre ja nicht das erste Mal.

Und da viele Eminem aufgrund kritischer Textstellen als queerphob eingestuft haben...

Dass man so eingestuft wird passiert selbst nicht-Prominenten die sich öffentlich äußern schneller als man gucken kann.

Das bedeutet noch lange nicht, dass man es ist.

Und gleiches nehme ich für Eminem auch mal an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ach, er wird sein Kind weiter als sein Kind betrachten und es lieben.

Er hat sicher kein größeres Problem damit.