Email überschrift wenn man nicht anwesend sein kann?

5 Antworten

Ich bin überrascht, dass ein Dozent überhaupt einen Überblick hat, wer in seiner Vorlesung alles anwesend ist. In meinem Studium war es so, dass keine Anwesenheitspflicht bestand, die wäre bei über 500 Studenten im Vorlesungssaal auch nicht durchzusetzen. Selbst in Tutorien, die in kleineren Gruppen stattfanden (vergleichbar mit Schulklassen), gab es keine Anwesenheitspflicht oder -kontrolle. Bist du also sicher, dass so eine Email überhaupt notwendig ist?

Betreff: morgige VO „BWL 1“

Sehr geehrter Herr Professor Bla,

Leider kann ich an Ihrer morgigen Vorlesung aus privaten Gründen nicht teilnehmen und ersuche um Ihr Verständnis.

Mit freundlichem Gruß,

Peter Zapfel

Die klassische "Entschuldigung"