Elternbeirat?
Hallo 🙋🏼♀️
hab mal wieder eine Frage
ich wurde im Kindergarten gefragt ob ich mich zur elternbeiratswshl aufstellen lassen möchte
jetzt soll ich einen Steckbrief schreiben
hat jemand eine Ahnung oder kann mir einen Tipp geben wie sowas auszusehen hat ?
vielen Dank schonmal für eure Tipps
2 Antworten
Huhu,
Erzieherin hier.
Die meisten Eltern schreiben sowas wie:
"Mein Name ist xxx xxx, ich bin xx Jahre alt, wohne in xx und bin die Mutter von xx.
Mein Kind, xx, geht seit x Jahr(en) in die xx-Gruppe.
Ich interessiere mich als Elternbeirat besonders für xx (bspw. Feste, Zusammenarbeit mit Leitung o.ä.)." (Oder "Ich bin zum ersten Mal im Elternbeirat und daher neugierig, was mich da erwartet.)
Sprecht mich gerne an!"
Vielen Dank dann werde ich es so in der Art schreiben ☺️
Du kannst schreiben:
"Ich bin total kinderlieb. Ich setze das Wohl der Kinder immer an die erste Stelle, egal wie müde, überarbeitet ich bin. Bei meinem Kind habe ich gelernt, dass ich jederzeit auf dessen Bedürfnisse eingehe ( auch wenn der 8jährige noch ins Bett macht). Ich bin total gegen eine Erziehungs, die den Kindern Regeln aufgibt. Stattdessen will ich, dass die Kinder selbst entscheiden, was für sie richtig ist. Darum trommele ich auch nachts um drei aufbirgendwelchen Instrumentn rum, weil der Junior das ja so mag. ..."
Mit so einem Steckbrief wirst du bestimmt gewählt. Ob das deinem Kind und dir gut tut, steht auf einem anderen Blatt.
Ach ja: vergiss nicht irgendwas mir Dinkel, Rohkost, Bio, Glutenfrei, usw einzubauen.