Eltern wollen Mädchen nicht in die Wohnung lassen, was tun?
Bin 20 und hab eine 15 Jährige in der Ausbildung kennengelernt. Und sind seit paar Wochen zusammen.
Sie war mal bei uns, aber sie wussten nicht wie alt meine Freundin ist, als sie ging sagte meine Mutter das meine Freundin sehr jung aussieht, ich sagte das meine Freundin auch erst 15 ist, da war meine Mutter etwas geschockt und hat das meinen Vater erzählt.
Mein Vater sagte mir dann öfters mir das ich mir eine ältere suchen soll und das er dieses Mädchen nicht mehr in seine Wohnung lässt, weil er findet das sie zu jung ist für mich ist.
11 Antworten
Ich (als Vater) finde es absolut unverständlich.
Da hätte in meiner Jugend auch kein Hahn danach gekräht. Und bei meiner ersten Beziehung war der Altersunterschied der gleiche.
Leider können dir deine Eltern diese Regel auferlegen. Vielleicht hilft dir aber ein Gespräch mit deinen Eltern.
Hol dir halt eine eigene Wohnung.
LG
Bei solchen Eltern hilft nur ausziehen.
Ich sehe darin ja keine kriminelle Handlung, aber das die Eltern damit ein Problem hatten, ist ja nicht zu leugnen, sondern sogar zu verstehen.
Ich leugne ja auch nicht, dass die Eltern da ein Problem sehen. Aber verstehen?
Da kann ich nur von Glück sagen, dass bei meiner erste großen Liebe in derselben Alterskonstellation weder meine noch ihre Eltern ein Problem daraus gemacht haben.
Unter 4 Augen versuchen beide Standpunkte zu erklären und zu akzeptieren.
Imgrund ekannst du nicht viel tun das dieser umstand sich ändert.
Es gibt aber etliche alternativen: Geht zu ihr.
trefft euch ausserhalb der wohnung.
Trefft euch bei einem Freund von dir oder ihr der willens ist euch zu beherbegen.
Geht in ein Stundenhotel falls es in der nähe eines gibt.
Im endeffekt ist die regel jetzt ja so gesehen keine grosse einschränkung.
15 Jahre für eine Dauerbeziehung, ist schon ein bisschen gewagt.