Eltern verbieten mir Kleidung!

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch es doch einfach mal so. Zieh das Kleid vorher an mit der Strumpfhose, also so, wie du es auf der Feier auch tragen würdest und zeige es deinen Eltern. Vielleicht sehen sie dann, das es gar nicht so schlimm aussieht.

cheekieeGirl
Fragesteller

Danke für deinen Rat! Tatsächlich habe ich es so gemacht und meine Eltern meinten auch, dass sie etwas überreagiert haben und es schön aussieht. :)

Hallo cheekieeGirl

Das wird dich jetzt nicht sehr freuen, aber ich würde dir raten einfach in einem langen Kleid aufzutauchen.

In islamischen Kreisen ist es absolut üblich über seine Verwandten mitzubestimmen und wenn du dich über die Vorgaben deiner Verwandtschaft hinwegsetzt wirst nicht nur du, sondern vor allem auch deine Eltern schwere Probleme bekommen. Du würdest das Leben für deine Eltern zu einem absoluten Speisrutenlauf machen.

Entweder du ziehst ein langes Kleid an, oder du bleibst zuhause und deine Eltern erzählen das es dir nicht gut geht (Bauchschmerzen, Übelkeit,...), sonnst machst du dir und deinen Eltern das Leben nur unnötig schwer. Selbstentfaltung ins in deinem Kulturkreis leider nicht vorgesehen.

Klaus02  22.03.2013, 09:50

P.S. Du solltest auch daran denken das du eventuell einmal Hilfe von deiner Verwandtschaft brauchst, z.B. wenn du einen Ausbildungsplatz oder eine Arbeitsstelle suchst. In einer solchen stelle währe es sehr schlecht, wenn dich deine Verwandten für eine "S-hlampe" (und es ist gut möglich das sie die so bewerten) halten und dich nicht weiterempfehlen wollen.

cheekieeGirl
Fragesteller
@Klaus02

Meine Familie ist zum Glück nicht so religiös, aber ich danke dir trotz allem für deinen Rat! Falls es dich interessieren sollte: ich habe doch das Kleid mit einer schwarzen Strumpfhose angezogen. Kann sein, dass ich etwas überreagiert habe, aber in diesem Moment war ich von meinen Eltern einfach nur genervt. Naja, reden hilft wohl doch immer :)

wie wäre es mit einem Kompromiss..Du ziehst über das tolle Kleid einen schicken langen Blazer an :)

ich selbst mag es nicht, aber ich finde, dass mein Kleid zu kurz ist!

Damit hast doch doch alles gesagt was zu sagen ist. Wann würdest du es denn anziehen dürfen? Zieh was anderes an und der Haussegen hängt nicht mehr schief.

cheekieeGirl
Fragesteller

Ich habe mich verschrieben, ich meinte, dass meiner Meinung nach das Kleid NICHT zu kurz ist.

Frage nachgedacht und mir ist dazu noch eine Frage gekommen.

Geht es dir eigentlich mehr um das Kleid oder darum das du von deinen Eltern so anerkannt wirst wie du bisst?