Kann ich das anziehen zur Familienfeier am 1. Weihnachtsfeiertag?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Verena :)

Auch wenn ich kein Bild sehe, würde ich mal sagen, dass ein schwarzes Kleid eigentlich immer "funktioniert" ------> das ist ein Klassiker :) Solange es nicht overdressed und verkleidet rüberkommt, ist das super und die Kombination mit Blazer, Strumpfhose und Stiefeletten sollte gut passen :)

Allerdings würde ich an deiner Stelle einen farbigen "Eyecatcher" dazu kombinieren, damit das Outfit etwas aufgelockert wirkt und nicht zu dunkel ist.

Frohe Weihnachten & eine schöne Feier!

Woher ich das weiß:Hobby – Weil man sich interessiert!

Der Eyecatcher ist der Lippenstift. Der ist Dunkelrot.

1

Das Kleid ist sehr schön und du siehst toll darin aus. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Stiefeletten das richtige ist. Okay, habe keine Ahnung, ob das gerade in Mode ist. Und eine schwarze Strumpfhose nimmt dem Kleid den ganzen schick.Denk mal drüber nach.

Dann eine in hautfarben.. oder Pumps. Ob es in Mode ist weiß ich auch nicht genau,ich gehe nach meinen Geschmack und selten nach der Mode. Mit einem schwarzen Kleid kann man nix falsch machen.Es schaut immer edel aus.

0
@Verena160

Ja da hast du recht., mit einem schwarzen Kleid ist man immer gut angezogen. Aber dieses Kleid hat ja einen besonderen Schnitt.. Es sieht nicht aus, wie das kleine Schwarze, das bei jeder Frau im Schrank hängen sollte.Zu einer Beerdigung fände ich das nämlich sehr unpassend. Aber zum 1. Weihnachtstag passt es gut. Und ja, ich würde es mit Pumps und hautfarbenen Strumpfhose anziehen. Auch nicht zu viel Schmuck, das Kleid wirkt für sich durch die Machart und Spitze. Naja, das ist meine Meinung, vielleicht hörst du noch ein paar andere Meinungen. Und wichtig ist....Du musst dich wohl fühlen !!!!!!!!!

1
@marenka111

Ich hab auch ganz schlichte schwarze Kleider im Schrank. Aber ich finde es für Weihnachten perfekt.Ich bin nur so nervös 50 Leute die meisten davon kenn ich nicht.

0
@Verena160

Es ist normal, dass du nervös bist, denn wenn das alles Familie ist, wirst du, als Freundin, wahrscheinlich auch für viele interessant sein. Verhalte dich freundlich und höflich, einfach so natürlich wie du bist. Das meiste ergibt sich dann von selbst. Und zudem hast du ja auch deinen Freund neben dir. Wenn du weißt, dass du gut aussiehst, dann gibt dir das sehr viel Sicherheit und du bewegst dich dann auch genau richtig. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dir selber gefällst. Nur Mut, du machst das schon. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg. Und natürlich ,, Frohe Weihnachten,,

1
@marenka111

Danke. Er sagte schon er bleibt den ganzen Abend an meiner Seite. Seine Familie ist total nett,er warnte mich nur schon vor. Alle sind total gespannt auf mich. Er sagte wenn jemand der Neu ist dazukommt lassen die einen nicht wieder so leicht gehen und sind manchmal zu nett. Ich habe Angst das blöde Sprüche kommen wei:

Er ist 27 ich fast 20

Er ist mein Filialleiter in der Arbeit ich bin gelernte Parfümeriefachverkäuferin und jetzt Kassiererin.

0
@Verena160

Das hört sich ja alles ziemlich gut an und wenn er 27 ist, dann wird er sich gut überlegt haben, wen er in die Familie einführt. Du scheinst zu passen und er hat dich schon vorbereitet, damit du ungefähr weißt, was auf dich zu kommt. Es werden vielleicht auch blöde Sprüche fallen, da wäre ich an deiner Stelle eher sehr zurückhaltend, aber immer lächeln, das entwaffnet. Eine große Sicherheit geben dir die Eltern. Sie mögen dich, ein größeres Plus kannst du nicht bekommen. Auch im Leben heißt es oft ,, the show must go on,, Mache das beste draus.

0
@marenka111

Mich hat es selber gewundert das er mich schon mitnimmt. Wir sind jetzt ein Monat zusammen.. Ja bei uns passt es wirklich gut. Ich bin ja gespannt. Wir übernachten wie auch die meisten anderen von den Verwanten im Hotel. Ist auch 3 Stunden fahrtweg von uns weg.

0
@Verena160

Wenn du auch noch ziemlich jung bist, sei stolz auf dich und selbstbewusst.  Er liebt dich, so wie du bist !!!  Und das ist am wichtigsten !!!!!!                Ich wünsche dir alles Gute für deine Zukunft und noch einmal......   Frohe Weihnachten........

0
@marenka111

Das weiß ich ja das er mich so liebt wie ich bin. Ich bin auch froh darüber so einen wie ihn als Freund zu haben. Ich wünsch dir auch schöne Weihnachten. Lass dich reichlich beschenken.

Ich berichte wie es gelaufen ist.

1

Ach du liebe ... Er ist du das immer noch nicht?

Nicht zu normal aber such nicht zu schicken.
Eine schicke Hose und ein Oberteil wie zmb eine Bluse.

Zieh dich nicht an wie sonntags daheim aber auch nicht als würdest du in die Disco gehen.

Doch jetzt schon. Ich ziehe das Kleid von Foto an. Ich bin nicht so der Hose und Blusen Typ. Ich liebe Kleider,da fühle ich mich viel wohler. Die Mama von ihm zieht aus ein Kleid mit Spitze an... Nur das von ihr ist länger als meins. Ist doch klar das man nervös ist und das man sich unsicher ist. Man will einen guten Eindruck machen.

0

Ich finde den Ausschnitt und die Länge für eine FamilienFeier etwas zu hart. Würde ich meine Freundin so mit zu meiner Familie nehmen würden die mich Fragen ob ich gerade an einer diversen Straße war und die da mitgenommen hab. sowas is was für ne Party mit Freunden oder die disco und nicht für ne wichtige Familien Feier..... sorry is meine Ansicht 

Das Kleid ist in echt in knielänge. Es schaut auf den Foto nur kürzer aus. Drunter zieh ich noch ein schwarzes Top an.

0
@Verena160

Das hört sich anders an... Denn ist das super ... Dann solltest du das Tragen. ..und dann nen schönen Abend 

1
@Vogeldoez

Danke. Ich bin nur nervös. Ich kenne die meisten noch nicht.

0

Wenn die Familienfeier zu Hause wäre, dann hätte ich die gleiche Meinung wie du  Aber in einem Saal, mit 50 anderen Gästen finde ich das okay.

0
@marenka111

Find ich auch. Seine Mama sagte mir Heute es gibt sowas wie einen Dresscode bei den Familienfeiern.

Frauen im Kleid

Männer in Hose und Hemd

0

Also es war super. Alle waren total nett zu mir,und haben mich als neue Freundin akzeptiert. Hätte nicht besser sein können.

Was möchtest Du wissen?