Eltern verbieten Autofahren?

13 Antworten

Man braucht keine Vorkenntnisse für die Fahrschule.

Meistens sind die Sachen die einem die Eltern oder Freunde zeigen sowieso nicht nützlich für die Prüfung.

Der Fahrlehrer kann dir alle ohne Vorkenntnisse beibringen , zudem weiß er worauf der Prüfer besonders achtet.

Ich hab Angst, dass ich dann in 1 Jshr ca den Führerschein nicht schaffe weil ich zu wenig Erfahrung habe.

Das ist Bullshit. Dafür gibt es ja die Fahrschule, damit du es lernst.

Ich hatte auch null Ahnung und habe meinen Führerschein auf Anhieb bestanden.

Es ist völlig normal, dass man bei den Fahrstunden bei Null anfängt. Was für ein Quatsch, dass man Erfahrung braucht, um den zu bestehen.

Und wenn Deine Eltern das nicht wollen, dann ist das halt so. Kannst es ja über den Kostenfaktor versuchen, dass du mit etwas Vorübung weniger Fahrstunden brauchst.

Die anderen haben keine Erfahrung, auch wenn sie damit protzen. Sie können vielleicht ein Auto rein technisch ein wenig bedienen, mehr aber auch nicht. Autofahren besteht nämlich zum grössten Teil darin, selber mit den Spielregeln im Verkehr und mit dem Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer zurande zu kommen.

Die Bedienung des Fahrzeuges ist aus meiner Sicht der kleinste Teil und ein mehr technischer Teil. Den lernst du vergleichsweise schnell, aber dann kommen die Dinge hinzu, die du bislang noch nicht kennst oder dir nicht so bewusst sind.

Stell dir einfach die Frage, wie du dich im Strassenverkehr verhältst und dann überlege, wie das auf die anderen einwirkt.

Deine Freundin hat dich angelogen. In Deutschland darf man auf einem Verkehrsübungsplatz erst mit 16 Jahren fahren. Was deine Eltern sagen klingt doch vernünftig, dann kannst du parallel zum Führerschein schon mal etwas Praxis mit deinen Eltern lernen.

Du wirst nicht der einzige sein der in der Fahrschule ohne Erfahrung sitzt, mach dir deswegen keine Gedanken.