Eltern überreden Fotos posten?

8 Antworten

ich will Bilder hochladen wegen meinem Selbstbewusstsein.

Welches Selbstbewusstsein erwartest Du Dir denn davon, wenn Du irgendwelche Bilder von Dir im Internet hoch lädst?

Sorry, aber ich habe noch nie davon gehört, dass man dadurch selbstbewusster wird?

Du bist jetzt erst 13 Jahre alt und ich finde die Vorgabe Deiner Eltern absolut vorbildlich. Sie achten auf Dich und auf das was Du im Internet tust und glaube mir, in einigen Jahren wirst Du Deinen Eltern vielleicht sogar mal richtig dankbar sein!

Selbstbewusstsein kannst Du übrigens viel besser bekommen, wenn Du Dich real mit Menschen triffst! Geh in z.B. in einen Sportverein und messe Deine Leistungen mit anderen. Dort erhält man dann positive oder auch manchmal negative Resonanz. Mit Beidem muss man dann lernen umzugehen und das macht einen Menschen stark und selbstbewusst.

Irgendeine virtuelle Resonanz, auf irgendwelche Bildchen - was hat man davon?

PS Ich nutze ohne dass sie es wissen Sanpchat

Das ist eine Form von Vertrauensbruch. Merke Dir, Vertrauen ist niemals selbstverständlich. Wenn man das einmal verliert, wird es furchtbar schwer das Vertrauen wieder zu bekommen und oft wird es sogar unmöglich, je nachdem, in welchem Zusammenhang man das Vertrauen verspielt hat!

Alles Gute wünsche ich Dir ;-)

Cocamaus erwähnte nur irgendwie problematische Bilder von dir, ich empfehle dir, ALLE Bilder aus dem Netz zu lassen, bevor du nicht weißt, was heute schon fast jeder Schüler mit Bildbearbeitungsprogrammen und deinem wie-auch-immer-Foto anstellen kann...! 'sehrernstmeine'

Deine Einschätzung und die deiner Eltern unterscheidet sich hauptsächlich darin, dass sie Lebenserfahrungen haben! Wenn du schlau und wirklich selbstsicher bist (...!), nimmt du deine Fotos schnell aus dem Netz!

Leylamohni
Fragesteller

Habe ja keine rein gestellt 😂

Naiver  12.02.2018, 20:33

Weil du eben schlau und... doch sehr souverän BIST! :- )

Überlege was dir wichtig ist. Du wohnst noch Zuhause, wirst von deinen Eltern versorgt. Also meinen sie es dir gut! Dann mein du es auch ihnen gut und dir selber auch gut! Zerstöre kein Vertrauen und tue nichts, was deinen Eltern oder dir mal schaden könnte. Mach das beste, was du hinbekommen könntest zum Besten für alle und uebernimm die Verantwortung, denn nur DAS gibt Selbstbewusstsein.

Wenn sollte man auf jeden Fall privat einstellen auch bei Facebook sonst kann diese Fotos jeder sehen der Instagram und co hat. Man würde seine Fotos ja auch nicht jedem wildfremden Menschen geben der auf der Straße dannach fragt. Dem würde man wahrscheinlich einen Vogel zeigen. Aber auf sozialen Netzwerken kann oft auch jeder die Fotos sehen weltweit auch Leute bei denen man seine Fotos bestimmt nicht haben will. Zu viel sollte man aber nicht von sich Preisgeben.

Viele Kinderfotos zum Beispiel haben Eltern auf so mancher Seite gefunden bei denen sie sie niemals haben wollten und mussten sie zigfach löschen.

Du kannst deinen Eltern ja vorschlagen dass du zwar Bilder von dir hochlädst aber dein Gesicht nicht zeigst indem du es zB mit einem emoji bedeckst oder das bild so zuschneidest, dass es nicht darauf zu sehen ist.