Bikinifotos posten?

8 Antworten

was im Netz ist bleibt im Netz. Was du heute sexy an dir findest und es der ganzen Welt zeigen möchtest wird dir in ein paar Jahren peinlich sein.

Du bist alt genug. Willst du dass deine zukünftigen Chefs, Schüler, Azubis oder sonstige Kollegen dich im Bikini sehen?

Du wirst vielleicht irgendwann man Chef sein. Wenn dann solche alte Süden auftauchen kann das peinlich werden.

Wir wissen alle nciht was passieren wird.....ich würde sie nicht reinsetzen!

LifeWithPassion  12.06.2017, 16:31

Ganz ehrlich, also wenn ich du wäre würde ich es nicht machen denn wenn etwas einmal im Internet ist bleibt das da für immer drinne, glaub mir... Aber natürlich ist es dein Leben und du entscheidest für dich selbst, was wäre denn für dich besser?

Grundsätzlich können ALLE Bilder die du irgendwo im Internet postest entwendet und unter falschem Namen oder z.B. zu kriminellen Zwecken etc. verwendet werden. Dessen muss man sich einfach bewusst sein, egal ob du ein Bild im Bikini postest oder ein anderes..

Außerdem kann es natürlich gut sein dass z.B. ein potentieller Arbeitgeber nach dir im Internet sucht und diese Fotos finden wird. Ob sowas dann sonderlich gut ankommt oder nicht kommt natürlich aufs Unternehmen und die Branche an, aber du solltest es zumindest im Hinterkopf behalten.

Ich persönlich würde mich da eher zurückhalten aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir ;-)

Sie können entwendet und unter einem völlig anderen Aspekt verbreitet werden. In ein paar Jahren möchtest du dich vielleicht für einen anspruchsvollen Job bewerben, der Personalchef checkt dein Netzwerk-Verhalten und stolpert über deine Bikinifotos....das kann schnell nach hinten losgehen, genauso wie z.B. Party-Fotos....ich würde es mir sehr genau überlegen, ob es das wert ist......heute denkst du vielleicht noch nicht an deine fernere Zukunft...aber das Internet vergisst nicht!!!!!!!!!!!!

Mahaf38  12.06.2017, 16:19

Warum entwenden? Ich kenne die Nutzungsbedingungen von Instagram nicht auswendig (und sehe jetzt auch nicht nach) aber ich bin sicher, das sie sich ein Nutzungsrecht einräumen und mit den Bildern dann eh fast alles machen dürfen, sobald sie hochgeladen wurden.

DirWil  12.06.2017, 16:26
@Mahaf38

Das ist richtig, bei fast allen social medias trittst du die Urheberrechte ab.

Wenn du beruflich nicht auf einen tadellosen Ruf angewiesen bist, mach. Ist doch egal, wenn andere Schindluder damit treiben.

Ein Foto im Internet ist dauerhafter als ein Tattoo....

Das Tattoo könnte man irgendwann mal weglasern.

Die Bilder werden euch unter Umständen ein ganzes Leben verfolgen und vielleicht mal der Grund einer Absage auf die Bewerbung für euren Traumjob sein.

Überlegt 5 mal bevor ihr irgendwelche Fotos postet....

Junge, hübsche Frauen im Bikini locken jede Menge "komische" Gestalten mit zweifelhaften Absichten an....