Eltern sind zu streng?
Also mein Problem ist das meine Eltern echt streng sind was am Abend draußen sein und so betrifft… also ich bin 16 und muss spätestens 21:30 zu Hause sein… früher durfte ich sogar länger aber hab letzten Sommer sehr viel Scheiße gebaut unter andern bin ich halt auch immer viel zu spät nach Hause gekommen…
Wie kann ich meine Eltern überreden wieder länger raus zu dürfen?
8 Antworten
Wie kann ich meine Eltern überreden wieder länger raus zu dürfen?
Indem du dich an Regeln hältst und so versuchst das Vertrauen deiner Eltern wiederzuerlangen. Du hattest deine Chance und du hast ihnen gezeigt, dass du nicht damit umgehen kannst.
Also wurden neue Regeln aufgestellt. Zeig ihnen, dass es mit denen Reibungslos funktioniert und verhalte dich insgesamt verantwortungsbewusster. Dann kannst du vielleicht in ein paar Monaten nochmal mit dem Thema ankommen.
Das ist nicht streng, sondern vollkommen okay so.
Dein Vertrauen hast du verwirkt. Du kannst nett nachfragen, aber wenn es bei Nein bleibt, bleibts halt bei nein
An Vereinbarungen halten und Verantwortung übernehmen. Wenn du weißt du verspätest dich dann wäre es deine Aufgabe anzurufen. Heißt es du sollst um 21.30 zuhause zu sein, dann sollst du das auch und nicht erst um 21.40 usw. Haltest du dich daran dann wirst du auch wieder Freiheiten bekommen aber das muss man sich erarbeiten.
Einfach mal eine Zeit lang schlicht nach der Pfeife der Eltern tanzen.
Pünktlich 2 Minuten vor Zeit heim kommen.
Alle auferlegten Aufgaben zu vollsten Zufriedenheit erledigen und immer zu Diensten sein!
Überreden gar nicht. Aber durch Wohlverhalten überzeugen, dass sie dir vertrauen können.
Vorallem dich korrekt an die neue Ausgehzeit halten. Wenn sie über einen längeren Zeitraum sehen, dass du nun pünktlich bist, dann werden sie deine Ausgehzweit wieder erhöhen.
Hallo STRIW hat ne gute Antwort geschrieben, halte Dich daran und mache kein Mist mehr, das ist das wichtigste.
Was könnte ich denn machen damit sie mir wieder vertrauen?