Eltern schlechtes Zeugnis zeigen - Angst vor RIESEN Ärger ... -.-

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht ja wohl absolut gar nicht, was der sich erlaubt! Du sagst ihm, dass du ihn anzeigst, wenn er irgend jemanden schlägt, und dass du dich an das Jugendamt wendest, wenn er sein Verhalten nicht ändert!

Er verhält sich schon sehr sehr so ... Ich habe mich nie getraut ihn anzuzeigen ...

0

Wieso haben deine Eltern nicht nach dem Zeugnis gefragt? Das hast du doch schon mind. 6 Wochen.

Haben sie natürlich. Ich hab einfach gesagt ich zeigs dir später, aber ist das jetzt so wichtig?

0
@GamingGirl42

Es zeigt nicht von einem großen Interesse deiner Eltern, wenn sie nicht nach dem Zeugnis fragen. Gerade wenn es vor ein paar Monaten noch so einen Ärger gegeben hat.

0
@webya

Das heißt leider nicht, dass ich keinen Ärger kriegen werde :(

0

Schau deinem Vater einfach ganz tief in die Augen und sag halt meine Mutter da raus !!! Nur weil ich ein schlechtes Zeugnis hab muss du ihr nicht die Schuld geben!!!! Und wenn er dich schlagen will musst du schnell mit deiner Mutter von ihm weg laufen UNDZWAR für immer hab ich auch gemacht ich hatte dort ja auch Angst aber jetzt lebe ich mit meiner mum du Must dich einfach trauen !

Gibt es irgendjemanden (einen Freund/Freundin der Familie, Verwandte/r), der dir zur Seite stehen kann, der dir den Rücken stärken kann?

Eigentlich ja. Meinen Bruder. Er hat das beim lezten Mal gemacht, aber er wurde so sehr zusammengeschissen und beschimpft, das ich ihm das nicht nochmal zumuten will.

0
@GamingGirl42

Dann scheidet das wohl aus, schade.

Dein Vater scheint extrem cholerisch und äußerst unbeherrscht zu sein. Du solltest dich an den Vertrauenslehrer deiner Schule wenden und/oder an den Direktor, wäre das möglich?

0
@mekilue

Ich weiss nicht ... Theoretisch ja, aber irgendwie hab ich Angst und es ist mir peinlich! Es ist eine Mischung aus beiden Gefühlen, ist schwer zu beschreiben .. Aber ich möchte mich definitiv bei dir bedanken, dass du mir helfen möchtest! Find ich echt toll von dir! :) Vielen Dank! :)

0
@GamingGirl42

Mach ich sehr gerne, weil ich deine Situation leider auch kenne! ;-)

Wäre nur noch viel besser, wenn ich einen wirklich nützlichen Tipp für dich hätte... Aber peinlich sein muss dir das alles definitiv nicht, höchstens deinem Vater, der sich ja anscheinend ständig daneben benimmt! Versuch es doch mal bei den Hilfskräften in deiner Schule. Normalerweise sind die nämlich für solche Situationen da. Und hol u. U. deinen Bruder nochmal mit ins Boot. Überlass ihm die Entscheidung, nach den negativen Erfahrungen vom letzten Mal. Könnte mir denken, dass er dir trotzdem nochmal helfen will, wenn ihr euch gut versteht. Ich halt dir alle Daumen! Kopf hoch!

0

Was möchtest Du wissen?