Eltern sagen ich komme nach meiner Oma?

5 Antworten

Hi,

Erstmal danke für dein Beitrag, ich finde es erfrischend zu lesen wie schön die Welt eines Jugendlichen ist ❤️ behalte dir das bitte etwas bei ☺️

Was du evtl noch gar nicht so berücksichtigen kannst, ist der Umstand daß man die richtigen Prioritäten im Leben setzen muss, ist auch nicht schlimm als Jugendliche hast du genug Energie und Kraft dich auf mehrere Sachen zu konzentrieren ohne das was auf der Strecke bleibt, das ist das was deine Oma höchstwahrscheinlich nicht mehr kann. Im Alter ändern sich deswegen die Prioritäten man hat schon Action erlebt und freut sich über ruhige Tage, einen ist das Aussehen egal weil man in vielen Jahrzehnten gelernt hat das es völlig egal ist, denn im im Sterbebett ist jeder gleich und man hat erlebt wie vergänglich Schönheit und Jugend ist.

Deine Mama kennt übrigens noch eine andere Oma als du, eine jüngere, eine mit Energie und Kraft lass dir doch vielleicht Mal alte Fotos zeigen von deiner Oma vielleicht tauchen da Gemeinsamkeiten auf die sie eigentlich meint ☺️ hab bei meiner auch gestaunt, hab Fotos von meiner oma mit extrem hohen Pumps, Charleston Kleid und gestylt ohne Ende gefunden😄.

Dann sag das deinen Eltern doch genau so mit deiner Begründung.

Vielleicht sah deine Oma in deinem Alter dir sehr ähnlich. Und vielleicht war sie dir auch früher von ihrer Art und ihren Interessen her ähnlich, vielleicht hat sich das im Laufe der Jahre geändert.

Man sieht Ähnlichkeiten, wo man welche sehen möchte. Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist, dass auch Du vielleicht tatsächlich Seiten hast, die Du an Dir selbst nicht wahrnimmst.

ich nehme an, die Eltern meinen das vom Körperlichen her, und ich gehe davon aus, das sie Recht haben.

Das sollte aber für dich kein Problem sein, egal wie sie dich mit deiner Oma vergleichen Es soll keinen Einfluss haben darauf, wie du dich siehst, wie du lebst, was deine Vorstellungen sind. Leb einfach so, wie du ohne diesen Vergleich leben würdest!

Jahrzehnte später vielleicht einmal hast du zum Oma-Vergleich auch eine ganz andere Meinung, wer weiss.

Deine Oma war auch mal jung und ihr Charakter wahrscheinlich ein anderer verglichen mit heute. Vielleicht beziehen Deine Eltern die Vergleiche zu Dir auf ihre Jugend, nicht auf jetzt?