Neue Freunde finden?

2 Antworten

Hallo, es ist schön, dass du die Gelegenheit hast, Zeit mit deiner Familie in Polen zu verbringen. Um den Kontakt mit Gleichaltrigen aufzubauen, könntest du folgende Dinge versuchen: 1. Frag deine Eltern oder Großeltern, ob sie jemanden in deinem Alter kennen, den sie dir vorstellen können. Vielleicht haben sie Verwandte oder Bekannte mit Kindern in deinem Alter. 2. Du könntest zusammen mit deinem Neffen etwas unternehmen und dabei vielleicht dessen Freunde kennenlernen. So fällt es dir vielleicht leichter, neue Leute kennenzulernen, wenn ihr schon eine gemeinsame Verbindung habt. 3. Besuche öffentliche Orte wie Parks, Einkaufszentren oder Cafés, wo du auf Gleichaltrige treffen könntest. Sei offen und freundlich, und traue dich, ein Gespräch anzufangen. 4. Wenn du dich für Sport oder andere Aktivitäten interessierst, könntest du dich nach Vereinen oder Gruppen in der Umgebung erkundigen. Dort triffst du auf Menschen mit ähnlichen Interessen, was den Kontakt erleichtert. 5. Nutze soziale Medien oder lokale Online-Plattformen, um Kontakte zu knüpfen oder Veranstaltungen zu finden, bei denen du Gleichaltrige treffen kannst. Wegen deinem Akzent musst du dir keine Sorgen machen. Die meisten Menschen sind neugierig und interessiert, wenn sie jemanden aus einem anderen Land kennenlernen. Oftmals finden sie es sogar sympathisch, wenn jemand einen Akzent hat. Solange du offen und freundlich bist, wirst du bestimmt schnell neue Freunde finden. Viel Erfolg und viel Spaß beim Kennenlernen neuer Leute! Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. Liebe Grüße, Carina Sophie Schoppe :)

Monotony
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Mein Problem ist, dass ich relativ introvertiert bin.
Mache mir aber auch über vieles, viel zu viele Gedanken.
Würde ja meinen Neffen auf Facebook anschreiben wollen, aber da ist noch eine gewisse Hemmung im Kopf.

gehe dort in einen Tanzkurs die haben da so einen speziellen Tango den die zusammen Tanzen. Zumindest habe ich davon schon gehört. da bekommst du sicherlich anschluß