Eltern sagen das ich vape?
Hallo zusammen,
Ich würde meinen Eltern gerne erzählen das ich vape, da ich nicht gerne geheimnisse vor meinen eltern habe.
Ich vape jetzt schon ca seit 6 Monaten und ich bin 13.
Mein Bruder hatte auch mit 13 angefangen und hat meinen Eltern erzählt das er vapet. Sie fanden es nicht cool haben es jedoch akzeptiert.
Ich hab ein Plan unzwar wissen meine eltern das meine Freunde vapen und mein Plan ist es zu sagen:
Mama, ich muss dir was sagen, du weißt ja ich war draußen und da hab ich an einer Vape gezogen (dann ein paar wochen warten und sagen) du weißt ja das ich die vape schonmal probiert hab mama und ich muss dir schon wieder etwas sagen unzwar vape ich jetzt..
ich hoffe sie werden gut drauf reagieren, aber ist der Plan okay?
LG
3 Antworten
Guten Abend, nevergnaknow. 😊
Sage deiner Mama gleich die Wahrheit, und nicht auf Etappen.
Es würde sowieso rauskommen, und dann wäre es für deine Mama schön, dass du ihr das gesagt hast, und nicht, eventuell, eine fremde Person.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Ich denke ich würde es dann direkt sagen
Sage direkt die Wahrheit das du es seit 6 Monaten machst. Nur dann bist du ehrlich. Nach dem ersten Schock werden sie sagen das sie stolz auf dich sind das du ehrlich warst. Aber sie Geben dir dafür bestimmt kein Taschengeld mehr. Sondern sagen wenn du was brauchst sag es ihnen und sie kaufen es dir
Das glaub ich und deshalb werden deine Eltern auch aufhören dir das zu geben glaube ich
Dankeschön🙏🏼 Gebe aber mein eigenes Geld dafür aus :)