Eltern lassen mich nicht in Fitnessstudio?

4 Antworten

Wenn sie meinen, du hast zu wenig Zeit dann nenne ihnen mal feste Zeiten an denen du immer Zeit hast, in denen du das Fitnesstudio besuchen würdest.

Sport soll sehr gut für das Immunsystem sein. Vielleicht hilft dir also Bewegung dabei nicht mehr so häufig krank zu sein.

Sofern du das Fitnessstuido selbst bezahlst, tatsächlich regelmäßig hingehst und selbst weißt wie du zu dem Studio immer hin und heim kommst, können Sie eigentlich fast nichts dagegen sagen…

Venus345  09.10.2023, 18:27

was das Immunsystem betrifft, ist die Sauna die bessere Wahl.

Romy0  09.10.2023, 18:36
@Venus345

Seitdem ich viel Sport mache bin ich tatsächlich nicht mehr krank geworden. Möglicherweise nur Zufall oder vielleicht auch der Placebo-Effekt aber ich persönlich bin davon überzeugt. :)

Venus345  09.10.2023, 18:37
@Romy0

eher Placebo Effekt, bei mir hat die Sauna besser geholfen

Romy0  09.10.2023, 18:41
@Venus345

Kann gut sein. Trotzdem ist Sport (wenn man es nicht extrem übertreibt) gut für die Gesundheit und sollte meiner Meinung nach von Eltern unterstützt werden.

Venus345  09.10.2023, 18:43
@Romy0

da muss ich dir recht geben, aber man kann auch zuhause viel tun, wie Fahrradfahren und Nording Walking machen, tu ich auch wann ich Zeit und Lust habe, hab welche Geräte im Keller, auf mich zugeschnitten

Romy0  09.10.2023, 18:54
@Venus345

Klar. Irgendeinen Sport im Verein oder so würde ich für einen 16 jährigen auch sinnvoller finden als ein Fitnessstudio.

Regelmäßiger Sport stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte.

Insofern halte ich es für kontraproduktiv, Sport vermeiden zu wollen.

Ich sehe in der Argumentation der Elten eher einen Vorwand als einen sachlichen Grund.

Der wahre Grund ist vermutlich, dass diese die Kosten nicht begleichen wollen.

Sag ihnen Bewegung ist gesund und besser als zu Hause vor dem Computer/Konsole zu sitzen.

Womit verbringst du denn sonst die Freizeit? Vielleicht könnte man hier etwas streichen zugunsten vom Gym.