Eltern lassen mich kein Fleisch essen?
Also,
Ich bin 16 und habe vor kurzem mit dem Gym angefangen und sehe schon erste Erfolge und Fortschritte, ihr müsst wissen ich bin Inder, und meine Eltern haben auch diese komische Hindi-Religion - Ich darf Fleisch essen, wegen ein „Affengott“ (kein Spaß jetzt🤣) am Dienstag nicht (also keine Eier und Fleisch), für Muskelaufbau brauch man Proteine, ich brauche ca. 130g, unter 100g verliert man Muskeln - an Dienstagen konnte ich heimlich Eier hinzugeben aber kam nur auf 60g Proteine, dazu kommt bald ein komischer Feiertag 11 Tage kein Fleisch und Eier! Es ist wirklich schwer ohne Fleisch und Eier Muskeln aufzubauen, dazu haben Speisen die an diesen Tagen serviert werden sehr wenig Proteine, ich glaube nicht an diesen Hindi-Mist, dazu kann ich wirklich viele Muskeln verlieren - meine Eltern sind sehr stur, wie kann ich sie überzeugen normale Dinge zu essen?
Kommt nxibt mit, „ja vegan kann man auch Muskeln aufbauen“ deutlich schwieriger, ich müsste ca. 5 Mahlzeiten wie Paneer, Kichererbsen usw. essen - was einfach nicht geht, bei normalen Tagen hab ich teilweise schon 50g Proteine ALLEINE BEIM FRÜHSTÜCK
8 Antworten
Bei euch gibt es Dienstags kein Fleisch, habe ich das richtig verstanden?
Das wäre wirklich kein Problem, einmal wöchentlich auf Fleisch und Eier zu verzichten. Auch nicht, wenn man Sport macht.
Ich denke ja, die meisten können auch ohne Fleisch und Eier ihren Proteinbedarf decken. Wenn du deswegen aber wirklich solche Bedenken hast, habe ich folgende einfach umsetzbaren Vorschläge:
Kauf dir unterwegs ein Stück Käse oder eine Packung Quark und esse es heimlich, falls diese Lebensmittel auch verboten sind, Löffel kann man einstecken. Siehe Link.
Erdnüsse würden deine Eltern dir vielleicht zur Verfügung stellen, da sind 100g schnell weggeknabbert. Damit kannst du 25g Eiweiß/100g zu dir nehmen.
In "Notzeiten" kommt vielleicht auch mal ein Eiweißshake in Frage.
Und die übrige Nahrung, die du zuhause bekommst liefert natürlich auch Protein, sei es aus Gemüse, Reis oder Hülsenfrüchten. Da kommt sicher auch einiges zusammen.
https://www.menshealth.de/fitness-ernaehrung/eiweissreiche-kaesesorten/
Am besten wäre es natürlich wenn deine Eltern und du offen reden könnt. Und sie dir "offiziell" die Möglichkeit offen lassen was du isst. Auch wenn du dich selbst darum kümmern und es selbst bezahlen musst.
Ich gebe dir recht aus eigener erfahrung...vegan ist es schwerer auf die gewünschte eiweißmenge zu kommen - Hülsenfrüchte sättigen extrem und machen es der verdauung schwer. Andererseits esst ihr ja eher vegetarisch.
Als einen guten Kompromiss würde ich eiweißpulver (shakes) und sämtliche milchprodukte vorschlagen, die du mit deinem Taschengeld bekommen kannst. Kann auch eine extra portion paneer im essen sein ;)
Gehe in ein Steakhouse & bestelle Dir ein blutiges T-Bone-Steak. Lecker, saftig & viel Proteine. Das dürfen sogar 16jährige ohne Erlaubnis der Eltern. Und durch Eigenerfahrung (meine Nichte öfters mal zu McDoof gefahren) gesehen, das Inder auch normale (Rindfleisch) Burger verzehren & nicht nur Chickenburger ;D
Ist natürlich ein Taboo für Inder ;) Aber schreibst ja Selber, das Du nicht an diesen "Hindi-Mist" glaubst. Demzufolge ist auch in Deinen Augen Mist, das eine Kuh in Indien eine "Heillige" ist. Also was machst Du jetzt ?
Besorg dir Whey und versteck es in deinem Zimmer falls das klappt. Kannst du dich nicht deinen Eltern auch einfach widersetzen und dir selber Eier oder Hühnchen kaufen? Die sind ja relativ günstig.
Einen Tag pro Woche ohne Fleisch finde ich nicht radikal.
Ich rede von 10 Tage ohe Fleisch und Eier, mit wenig Proteinen wirst Du Muskeln veleieren
Ich meine bald gibt es ein Feiertag indem ich 10 Tage kein Fleisch und Eier essen kann